Jan-Ingwer Callsen-Bracker | 1. Bundesliga

Callsen-Bra­cker muss pausieren

23.06.2016 - 18:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Über sechs Monate sind mittlerweile vergangen, seit Jan-Ingwer Callsen-Bracker sich im Europa-League-Duell mit Partizan Belgrad eine schlimme Verletzung zuzog. Ein Wadenbeinbruch, eine Knorpelverletzung und zwei Bänderrisse im Sprunggelenk bedeuteten letzten Endes das Saisonaus des 31-Jährigen.


Während im April wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen war (individuelle Lauf- und Ballübungen), muss der Rekonvaleszent nun einen Rückschlag hinnehmen: Eine Kontrolluntersuchung hat ergeben, dass ein Knochenödem am Sprunggelenk noch nicht vollständig ausgeheilt ist.

Deshalb wurde ihm empfohlen "weiter zu pausieren, um den Knochen ausheilen zu lassen" wie Callsen-Bracker auf der FCA-Homepage wissen lässt. Er wäre natürlich gerne bei den Kollegen, die die Vorbereitung auf die neue Saison bereits aufgenommen haben, gibt sich jetzt aber "die nötige Zeit, um dann gesund wieder auf den Platz zurückzukommen".

Zu welchem Zeitpunkt er das Sprunggelenk einer höheren Belastung aussetzen kann, hängt vom weiteren Genesungsverlauf ab.

Quelle: fcaugsburg.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE