Jan-Ingwer Callsen-Bracker | 1. Bundesliga

Comeback in der U23-Mannschaft

29.04.2017 - 10:19 Uhr Gemeldet von: NevenX

Ende März 2016 äußerte Jan-Ingwer Callsen-Bracker die Hoffnung, noch während der Bundesligasaison 2015/16 wieder Spielminuten sammeln zu können. Der Innenverteidiger musste zuvor bereits mehrere Monate aussetzen, nachdem er in der Europa-League-Partie in Belgrad infolge eines an ihm verübten Foulspiels eine Knorpelverletzung sowie zwei Bänderrisse im Sprunggelenk und einen Wadenbeinbruch erlitten hatte.


Die Zeit reichte jedoch nicht für die Rückkehr. Stattdessen zwar der 32-Jährige zu einer Pause im Aufbautraining gezwungen, nachdem die behandelnden Ärzte bei einer Kontrolluntersuchung feststellten, dass ein Knochenödem am Sprunggelenk noch nicht gänzlich abgeheilt war.

Doch am Freitagabend gab es nun das Comeback: Nach rund 16-monatiger Pause stand Callsen-Bracker wieder bei einem Match auf dem Rasen. Der Routinier durfte in der U23-Mannschaft des FC Augsburg Spielpraxis sammeln, kam in der Partie gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München (3:3) knapp eine Stunde zum Einsatz.

Quelle: fcaugsburg.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!