Jan-Ingwer Callsen-Bracker | 1. Bundesliga

Comeback in dieser Saison angestrebt

29.03.2016 - 16:27 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Es wird zwar noch dauern, bis Jan-Ingwer Callsen-Bracker im Rahmen seines Aufbautrainings wieder auf dem Rasen steht, doch auf dem Weg zum Comeback kann der Innenverteidiger Fortschritte vermelden. "Der Heilungsprozess ist schneller als gedacht verlaufen", berichtet er im Gespräch mit der "Augsburger Allgemeine".


Seit nunmehr 16 Wochen fehlt der Innenverteidiger dem FC Augsburg. Bei einem Foul von Nikola Ninkovic im entscheidenden Europa-League-Gruppenspiel in Belgrad erlitt Callsen-Bracker einen Wadenbeinbruch, eine Knorpelverletzung sowie zwei Bänderrisse.

Eine Rückkehr in dieser Spielzeit erschien unwahrscheinlich, doch nach den jüngsten Fortschritten zeigt sich der 31-Jährige optimistisch: "Mein Ziel ist es, in dieser Saison noch zu spielen."

Seine Reha absolviert Callsen-Bracker in der Augsburger Hessingpark-Clinic. In zwei Wochen - so der Plan - sollen auch wieder fußballspezifische Übungen in das Programm aufgenommen werden. Einheiten auf dem Laufband darf er bereits absolvieren.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE