Jan-Ingwer Callsen-Bracker | 1. Bundesliga

Im Lauftraining nach Wa­den­beinbruch

10.12.2016 - 13:37 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Vor nunmehr genau einem Jahr zog sich Jan-Ingwer Callsen-Bracker in der Europa-League-Partie gegen Belgrad (3:1) einen Wadenbeinbruch, zweifachen Bänderriss sowie einen Knorpelschaden zu. Inzwischen kann er die Belastung steigern, befindet sich schon wieder im Lauftraining und blickt positiv in die Zukunft.


Dem "kicker" gegenüber äußerte sich der 32-Jährige nun optimistisch bezüglich des weiteren Verlaufs: "Der Plan ist, dass ich die Belastung bis zum Jahresende weiter steigere und im Januar mehr mit dem Ball machen werde. Aktuell sieht alles sehr stabil aus, ich fühle mich super und bin körperlich fit. Der Fuß reagiert nicht, alles läuft nach Plan. Ich möchte so schnell wie möglich zurückkommen."

Offen ist noch die Frage, ob Callsen-Bracker am Wintertrainingslager des FC Augsburg, beginnend am 4. Januar, teilnimmt. Die Entscheidung wird kurzfristig fallen, die Chance besteht aber, wenn der Verteidiger bis dahin am Mannschaftstraining teilnehmen kann.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE