Jan-Ingwer Callsen-Bracker | 1. Bundesliga

Zeitpunkt der Rückkehr noch offen

18.08.2016 - 22:47 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Rund acht Monate fehlt Jan-Ingwer Callsen-Bracker dem FC Augsburg nach einem im Europapokal erlittenen Wadenbeinbruch nun schon. Nach dem Abschied von Ragnar Klavan Richtung Premier League und Jeong-ho Hong Richtung China könnte der FCA die Dienste des 31-Jährigen aktuell gut gebrauchen.


Doch eine Rückkehr des Innenverteidigers ist auch kurz vor Saisonstart noch immer nicht absehbar. "Der Heilungsverlauf ist nicht so vorangegangen, wie wir uns das alle gewünscht hatten", zitiert die "Augsburger Allgemeine" den Spieler, der vor einiger Zeit noch gehofft hatte, sein Comeback bereits zum Ende der Rückrunde feiern zu können.

"Es hatte sich ein Ödem gebildet. Dann haben wir uns entschieden, auf schnelle Laufbelastungen zu verzichten, um die auftretenden Stoßbelastungen zu minimieren." Mit Ausdauertraining, Aquajogging und im Kraftraum hält sich Callsen-Bracker derzeit fit. Wann die Verletzung vollständig ausgeheilt ist, lässt sich derzeit nicht zweifelsfrei sagen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE