Jan Kirchhoff | 1. Bundesliga

Vor Wechsel nach Sunderland

04.01.2016 - 09:26 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: NevenX

Nach Angaben des "kicker" steht Jan Kirchhoff vor einem Wechsel zum AFC Sunderland. Die Engländer und der FC Bayern, an den der Defensivallrounder noch bis Saisonende gebunden ist, sollen eine grundsätzliche Einigung über einen Transfer erzielt haben. Lediglich Details seien noch zu klären.


Bei den Black Cats erhalte Kirchhoff, an dem auch der VfB Stuttgart interessiert gewesen sei, einen Vertrag bis 2018, als Ablösesumme gibt das Fachmagazin einen Betrag in Höhe von einer Million Euro an. In der Hinrunde kam der 25-Jährige trotz der Verletzungsprobleme der Münchner über die Reservistenrolle nicht hinaus und zu keinem Pflichtspieleinsatz.

Sunderland, aktuell Tabellenvorletzter der Premier League, hatte auch Joel Matip im Blick, doch wie Sportvorstand Horst Heldt gegenüber "Der Westen" angab, wurde eine eingegangene Offerte bereits abgelehnt.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.16

    Aktueller Stand: Bayern und Sunderland sind sich einig, lediglich das Ja-Wort von Kirchhoff fehlt noch. Kirchhoff hat ganz normal beim Trainingsauftakt der Bayern mittrainiert . Zudem liegen weitere lose Anfragen aus der BuLi an (Kicker).

    Ich bin mal gespannt :)

  • 04.01.16

    der "rohdiamant"(O-ton M.Sammer) wird weiterhin geschliffen.

  • 04.01.16

    Der Wechsel zu den Bayern damals war eh der größte Blödsinn den er je gemacht hat.... ähnlich wie es jetzt auch die anderen Talente der Bayern festgestellt haben... Kurt, Gaudino , Green usw.... oder selbst international gesehen der Fall Ödegaard bei Real... in dem Alter sind die "größten" Vereine eben oftmals eine Nummer zu groß....

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    04.01.16

    Denke nicht dass es für alle Parteien die richtige Entscheidung ist. Denke das Kirchhoff in der BuLi besser aufgehoben wäre; z.Bsp. Stuttgart/Bremen/Hannover...ich mochte Ihn als Spieler (wenn er mal gespielt hat); er hatte stehts seine langen Haxn im Spiel und war in m.E. sehr zweikampfstark; Leider zu verletzungsanfällig. Wo die Reise auch hingehen mag: ALLES GUTE !

  • 04.01.16

    Für alle Parteien die beste Entscheidung

  • 04.01.16

    Bin ich mal gespannt ob der verletzungsanfällige kirchhoff in der knallharten premier league nicht noch öfter verletzt ist als zuvor...