Jan-Luca Rumpf | 1. Bundesliga

Per­so­nalsor­gen beim SCP: Auch Rumpf ist geschwächt

26.06.2020 - 07:45 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bundesligist SC Paderborn hat auch weiterhin mit personellen Problemen in der Innenverteidigung zu kämpfen. Sebastian Schonlau (Achillessehne) und Christian Strohdiek (Oberschenkel) fallen verletzungsbedingt aus, Uwe Hünemeier ist gesperrt. Zudem sind Luca Kilian sowie Klaus Gjasula angeschlagen und für die anstehende Partie gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) fraglich.


Darüber hinaus ist mit Jan-Luca Rumpf auch der letzte mögliche Kandidat für die zentrale Verteidigung nicht bei 100 Prozent. Er hatte zu Wochenbeginn wegen eines grippalen Infekts pausiert. Zwar ist er laut Cheftrainer Steffen Baumgart mittlerweile wieder im Training, doch Abwarten ist nun angesagt: "Da müssen wir gucken, inwieweit er das da verkraftet hat", erklärte Baumgart am Donnerstag.

Meldet sich Rumpf einsatzbereit, kann er sich angesichts der Personalsorgen durchaus Hoffnungen auf einen zweiten Bundesligaeinsatz machen. Bereits am 31. Spieltag gegen Werder Bremen stand er überraschend in der ersten Elf der Paderborner, konnte allerdings nicht überzeugen – wie aber das gesamte Team. Bei der 1:5-Niederlage gegen die Grün-Weißen erhielt er die LigaInsider-Note "5,5".

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!