Jan Mauersberger | 2. Bundesliga

Rekordspie­ler mit Star­telfam­bitio­nen

06.07.2015 - 10:34 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

KSC-Trainer Markus Kauczinski ruft den Fünfkampf um die beiden Plätze im Abwehrzentrum aus: "Es beginnt alles bei null, alle haben die gleiche Chance", so der Coach im "kicker". Obwohl in der vergangenen Saison Manuel Gulde und Daniel Gordon die beiden Stammplätze für sich beanspruchen konnten, schläft auch die Konkurrenz nicht.

Rekordspieler Jan Mauersberger beispielsweise (68 Spiele in Folge für Karlsruhe), hatte 2014/15 mit Verletzungen zu kämpfen und will jetzt wieder voll angreifen. Auch Routinier Martin Stoll brennt vor Ehrgeiz. Komplettiert wird das Quintett durch den Wolfsburger Neuzugang Bjarne Thoelke. Er könnte zur Überraschung avancieren und sich einen der beiden Stammplätze unter den Nagel reißen.

Chancen sich zu präsentieren haben die Verteidiger gegen den tschechischen Erstligisten FK Pibram und den russischen Erstligisten FK Ufa, die nächsten beiden Testspielgegner des KSC.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE