Jan Morávek | 1. Bundesliga

Trotz Lob: Herrlich lässt Star­telfein­satz bei Morávek offen

22.04.2021 - 19:50 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bereits am Dienstag durfte sich Jan Morávek das Lob seines Trainers Heiko Herrlich abholen. Der Tscheche stand gegen Eintracht Frankfurt (0:2) erstmals in dieser Saison in der Startelf des FC Augsburg und konnte den Übungsleiter dabei überzeugen. Stellt sich natürlich die Frage, ob der 31-Jährige wieder beginnen wird.


„Seit ich hier bin war Jan sehr viel verletzt. Wir müssen bei ihm natürlich aufpassen, dass wir ihn nicht in eine Situation hineinjagen, wo er dann wieder ausfällt“, führte der Coach zunächst aus. „Ich bin froh, dass er das geschafft hat. Er hat 60 Minuten sehr gut gespielt.“

Und weiter: „Er fühlt sich auch gut nach dem Spiel, aber wird haben es noch nicht endgültig entschieden, ob wir ihn morgen wieder beginnen lassen.“ Bis auf „zwei, drei Fehlpässe, wo es bei einem anderen Gegner brenzlig geworden wäre“ hätte Morávek dem Spiel auf jeden Fall gut getan. „Insgesamt war er eine super Verstärkung für uns“, machte Herrlich klar.

Herrlich wird gegen Köln rotieren

Sicher ist, dass der Übungsleiter am Freitag (20:30 Uhr) gegen den 1. FC Köln eine andere Elf aufs Feld schicken wird. „Wir können Vertrauen in die Jungs haben, alle haben es ordentlich gemacht. Es wird natürlich die eine oder andere Änderung geben“, so der Coach. Logisch, denn Felix Uduokhai wird aufgrund seiner Gelbsperre fehlen.

Ob auch Morávek von der Rotationsmaßnahme betroffen sein wird, blieb allerdings offen. Im Mittelfeld könnte beispielsweise Daniel Caligiuri nach abgesessener Gelbsperre wieder ins Aufgebot zurückkehren, Rani Khedira (angeschlagen) ist jedoch noch fraglich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,42 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!