Jan Morávek | 1. Bundesliga

Morávek meldet sich im Teamtraining zurück

30.09.2021 - 14:50 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Robin Meise

Eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich setzte Jan Morávek für rund vier Wochen außer Gefecht. Wie Markus Weinzierl, Coach des FC Augsburg, am Donnerstag mitteilte, konnte sich der Mittelfeldspieler inzwischen im Teamtraining der Fuggerstädter zurückmelden.


Ob der Tscheche am Wochenende schon wieder mit dabei sein kann, bleibt allerdings offen. „Er war natürlich wochenlang verletzt. Jetzt müssen wir schauen, ob es schon für den Kader reicht“, so der Trainer im Rahmen der Medienrunde vor dem Duell mit Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr).

Zu Saisonbeginn stand Morávek in den ersten drei Pflichtpartien stets in der Anfangsformation der Augsburger. Für Weinzierl steht somit ein wichtiger Mann vor seinem Comeback.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,42 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!