Jan Morávek | 1. Bundesliga

Augsburg bestätigt langfris­ti­gen Ausfall von Morávek

26.08.2021 - 14:29 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Kristian Dordevic

Die Vermutung hat sich bestätigt: Der FC Augsburg muss in nächster Zeit auf Jan Morávek verzichten. Markus Weinzierl bestätigte am Donnerstag, dass sein Spieler vergangenes Wochenende eine Muskelverletzung erlitten hat, die einen längerfristigen Ausfall nach sich zieht.


„Da ist es ganz schwierig, bei einer Muskelverletzung und auch bei ihm, Eine Ausfallzeit genau zu prognostizieren“, sagte der FCA-Coach mit Verweis auf die Verletzungshistorie des Tschechen, die von muskulären Problemen und Verletzungen geprägt ist. „Natürlich bitter“, urteilte er, „er war richtig gut drauf.“

Im bisherigen Verlauf der noch jungen Saison hat Weinzierl auf Morávek gesetzt. In allen drei Pflichtspielen beorderte er den Mittelfeldmann in die Startelf. Jetzt ist erst einmal wieder Geduld gefragt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,42 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
4% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!