Jan Morávek | 1. Bundesliga

Integration ins Training

27.02.2020 - 15:20 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Jan Morávek vom FC Augsburg ist in dieser Woche wieder auf den Platz zurückgekehrt und konnte in gedrosseltem Umfang am Training teilnehmen. Darüber hinaus ist es möglich, dass der Tscheche am Wochenende ins Team rückt, aber keineswegs sicher. Das verrät Chefcoach Martin Schmidt auf der Pressekonferenz am Donnerstag.


"Jan Morávek ist gestern ins Training eingestiegen, hat Teile gemacht. Das wird heute und morgen gesteigert", ist der Übungsleiter erfreut über die Fortschritte, die der 30-Jährige macht. Wegen Rückenproblemen (sowie leichten Adduktorenbeschwerden) fehlte der Mittelfeldspieler einige Tage im Training der Fuggerstädter.

Morávek ist ein Ersatzkandidat für gelbgesperrten Baier

Aufgrund der Gelbsperre von Kapitän Daniel Baier ist es möglich, dass Morávek sein Startelfcomeback schneller feiern kann als gedacht. Der Trainer attestiert dem Mittelfeldspieler zumindest einen guten Trainingseindruck und relativiert die Fehlzeit seines Schützlings:

"Er war nur vier, fünf Tage [weg], also braucht er im Grunde nicht so viel", so Schmidt über einen möglichen Einsatz Moráveks gegen Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr). Nichtsdestotrotz werde es knapp.

Mit Carlos Gruezo und Eduard Löwen hat der Übungsleiter jedoch zwei weitere Alternativen, die die letzten Wochen voll im Trainingsbetrieb mitwirken konnten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,42 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!