Jan Morávek | 1. Bundesliga

Morávek verlängert vorzeitig bis 2022

28.06.2019 - 20:14 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie Gorg Teigl hat am Freitag auch Jan Morávek seine Vertragsverlängerung verkündet. Der Mittelfeldspieler hat sein bis 2020 datiertes Arbeitspapier vorzeitig bis 2022 ausgedehnt und bleibt dem FC Augsburg somit auch in Zukunft erhalten.


"Ich habe immer betont, dass Augsburg meine zweite Heimat geworden ist, weil ich mich hier in der Stadt und beim FCA unheimlich wohlfühle. Daher ist es schön, dass ich auch in den kommenden Jahren weiterhin für den FCA spielen werde", so der Tscheche.

"Wir wissen um die sportlichen und menschlichen Qualitäten von Georg Teigl und Jan Moravek. Daher freut es uns, dass beide ebenfalls ihre Zukunft in Augsburg sehen und sich mit der Vertragsverlängerung weiter an den FCA gebunden haben", gibt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter zu Protokoll.

Morávek schnürt bereits seit 2012 seine Fußballschuhe für die Augsburger. Insgesamt blickt er auf 99 Pflichtpartien für die Profis zurück.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,42 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.06.19

    Können tun beide was und sie bringen keinen ärger ins team, wenn sie nicht spielen. wenn man sie dann braucht, sind sie da und machen ihren job ohne stinkig zu sein. Bei Mora war klar, dass er ein einen sehr guten job im om macht. die letzten spiele von teigl lassen auch drauf schließen, dass da noch mehr potential schlummert, welches er bisher nicht gezeigt hat. in einem großen kader brauchts auch charaktere, die den club allem anderen überordnen und nicht nur auf die eigenen belange schauen.

  • 29.06.19

    Beides symphatische Burschen.Leider bringen sie den FCA schon seit Jahren nicht weiter.

  • 29.06.19

    Wenn Felipe bei 96 bleiben darf, dann darf das auch ein Moravek beim FCA.