Jan Olschowsky | Borussia Mönchengladbach

Gladbach bindet Talent Olschowsky

13.07.2020 - 18:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie Borussia Mönchengladbach bekannt gibt, hat Torhüter Jan Olschowsky einen Profivertrag bis 2023 unterzeichnet. Das Eigengewächs absolvierte in der vergangenen Saison 18 Einsätze für die zweite Mannschaft der Fohlen.


"Wir freuen uns, dass wir mit Jan einen weiteren Spieler aus unserem eigenen Nachwuchsleistungszentrum an uns binden können. Jan ist ein großes Torwarttalent, das sich hervorragend entwickelt hat. Nun gilt es für ihn, weiter an sich zu arbeiten, um irgendwann den nächsten Schritt zu machen und Bundesliga-Torwart zu werden", erklärte Sportdirektor Max Eberl.

Bei den Profis durfte der 18-Jährige in der Vergangenheit bereits an mehreren Trainingslagern und zahlreichen Übungseinheiten teilnehmen. Zudem zählt Olschowsky hinter Yann Sommer, Tobias Sippel und Max Grün seit knapp zwei Jahren als vierter Keeper zum erweiterten Profikader der Borussia.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.07.20

    Ist Moritz Nicolas dann nur die Nummer 5? Ich glaube nicht..

    • 13.07.20

      Moritz Nicolas ist erstmal noch 1 Jahr ausgeliehen.

    • 13.07.20

      Meine Frage bezog sich auf die Vergangenheit, denn wenn er "seit knapp 2 Jahren [als] vierter Keeper [zählt]", wäre Nicolas ja dann die Nummer 5. Lirum larum.. sicherlich geht es auch(!) um die Local-Player-Regel..

    • 14.07.20

      Da hat aber einer keine Ahnung und labbert trz drauf los.
      Vorletzte Saison war Grün noch nicht da und Nicolas 3. Torwart dann kam Grün und Nicolas wurde verliehen.
      2 Saison 4. Keeper stimmt also, nur ein bisschen Recherche und du hättest dir deine Frage selbst beantworten können....

    • 15.07.20

      Danke für die Erklärung. Die Zeit der Recherche hätte ich mir für die am Ende sinnlose Frage nehmen müssen.