Jan Thielmann | 1. FC Köln

Thielmann in der Startelf? „Das würde ich verneinen“

06.09.2021 - 20:08 Uhr Gemeldet von: farid | Autor: Bennet Stark

Der von einer Krankheit ausgebremste Jan Thielmann macht langsam wieder Schritte nach vorne. In dieser Woche soll der Stürmer des 1. FC Köln ins Training einsteigen, wie sein Trainer Steffen Baumgart am Montag erklärte. Für einen Startelfeinsatz im kommenden Spiel gegen Freiburg wird die Zeit aber zu knapp.


„Das würde ich verneinen“, antwortete Baumgart zum Wochenstart auf die Frage, ob es Thielmann am Wochenende in die Anfangsformation schaffen könnte, mit der Begründung: „Wenn einer länger als zehn Tage raus ist, muss er sich erstmal ran arbeiten. Es ist auch wichtig, gerade was die Belastung angeht, dass man ihn nicht einfach spielen lässt, sondern sieht, dass wir noch eine längere Strecke vor uns haben. Da ist es dann wichtig, dass die Jungs wieder dementsprechend dabei sind.“

Ein Platz im Aufgebot der Kölner ist für Thielmann aber nicht ausgeschlossen. „Ob er in den Kader kommt, wird man sehen. Das hängt auch davon ab, wer gesund von den Länderspielen wiederkommt“, so Baumgart.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,60 Note
4,39 Note
3,70 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
12
24
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!