Jan Thielmann | 1. FC Köln

Thielmann fällt weiter aus

16.04.2021 - 19:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Samstagabend wird der 1. FC Köln das erste Mal in dieser Saison an der Seitenlinie von Friedhelm Funkel gecoacht, der am vergangenen Montag das Amt von Markus Gisdol übernahm. Vielleicht gibt es in der Startelf des routinierten Fußballlehrers also die eine oder andere Überraschung.


Es wird bis zur Bekanntgabe spannend bleiben. Eines ist aber sicher: Auf vier Akteure kann der neue Chefcoach nicht zugreifen, wenn es im rheinischen Duell gegen Bayer Leverkusen (Anstoß: 18:30 Uhr) geht. So ist Offensivtalent Jan Thielmann nach der seiner Muskelverletzung noch nicht wieder fit, wie die Geißböcke auf der vereinseigenen Homepage wissen ließen.

Daneben fallen auch U21-Nationalspieler Ismail Jakobs (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Stürmer Sebastian Andersson (anhaltende Knieprobleme) und Slowake Ondrej Duda (Gelbsperre) aus. Die offensiven Möglichkeiten der Kölner sind am Wochenende also beachtlich dezimiert.

Quelle: fc.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,60 Note
4,47 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
12
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!