Janek Sternberg | 1. Bundesliga

Sternberg geht von Verbleib aus

18.01.2017 - 13:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Werder-Manager Frank Baumann merkte unlängst an, dass Janek Sternberg, der in dieser Transferperiode vor dem Abschied aus Bremen steht, "eher in Deutschland bleiben will". Der Spielerberater des 24-jährigen Linksverteidigers kündigt nach Angaben der "Bild" derweil allerdings an, dass sein Mandant ins Ausland wechseln werde. Bis zum Wochenende soll ein Transfer fix sein. Sternbergs Weg wird dann aber nicht zu Bröndby IF führen. Das dänische Blatt "BT" vermeldete erst am Montag, dass eine Verpflichtung des Bremers bevorstehe.


Der Ankündigung des Agenten stehen nun aber die Aussagen von Sternberg selbst gegenüber. "Aktuell gehe ich nicht davon aus, dass es noch zu einem Wechsel kommt", konstatiert er der "Kreiszeitung" zufolge. "Ich habe mich dazu durchgerungen, noch ein halbes Jahr in der U23 zu spielen" – dorthin wurde der Verteidiger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, zu Jahresbeginn abberufen.

Komplett zu den Akten legen will er einen Transfer in diesem Wechselfenster aber noch nicht, denn "vielleicht geht ja am Ende der Transferperiode noch etwas", immerhin seien durchaus Angebote vorhanden. Jedoch müsse beim Schritt ins Ausland alles für ihn passen. "Ich bin ja bislang nur einmal von Hamburg nach Bremen gewechselt, und das war schon ein richtig großer Schritt für mich", schiebt Sternberg schmunzelnd hinterher.

Um seine Dienste buhlt unter anderem noch Ferencvaros Budapest. Außerdem sei Bröndby zwar nicht im Rennen, dafür ein anderer, vom Spieler nicht namentlich genannter Klub.

Quelle: kreiszeitung.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!