Janik Haberer | 1. FC Union Berlin

Hartenbach ist "leicht op­ti­mis­tisch"

20.06.2019 - 18:43 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ob der SC Freiburg auch in der kommenden Saison noch mit Janik Haberer planen kann, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sicher. Bei einem passenden Angebot wäre der 25-Jährige durchaus gewillt, eine neue Herausforderung anzunehmen.


Wie Sportdirektor Klemens Hartenbach jetzt vor Kurzem durchblicken ließ, gebe es allerdings noch keine Anfrage für Haberer, der noch bis 2020 unter Vertrag steht. Gleichzeitig sagt der 54-Jährige: "Das kann sich aber schon noch ändern."

In jedem Fall sei die Situation rund um Haberer und Alexander Schwolow, der ebenfalls noch gehen könnte, "absolut ruhig". Hartenbach sei sogar "leicht optimistisch", dass das Duo auch in der Saison 2019/20 das Trikot der Breisgauer trägt. Beide wüssten ja schließlich, "was sie am Sportclub haben".


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,64 Note
4,13 Note
3,90 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
26
32
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.06.19

    gut geschrieben!

  • 21.06.19

    Vermute, dass beide den Verein verlassen werden. Das Transferfenster ist gerade erst auf, es werden also noch Angebote reinkommen!

    • 21.06.19

      Ich denke, dass Gladbach oder Leipzig noch ein Thema werden könnten, gerade weil bei ihm nicht die allzu hohe Ablöse zur Debatte stehen dürfte. Zudem geht Philipp wohl zu Wolfsburg. Beide Vereine fahnden noch in der Offensive und würden den nächsten Schritt darstellen. Natürlich müsste er da erstmal sein können unter Beweis stellen und hat jetzt auch nicht die Übersaison gespielt. Deswegen ist es wohl als normal anzusehen, dass er bei den genannten oder auch anderen Vereinen nicht auf Platz 1 der Wunschliste steht. Ein gewisses Potential bringt er dennoch zweifelsohne mit.

    • 22.06.19

      Ein Wechsel zu Gladbach könnte ich mir eher vorstellen als einer zu RBL. Haberer ist ein guter BuLi-Spieler, nicht mehr, nicht weniger. Für Clubs mit Ambitionen sich für die CL zu qualifizieren, scheidet Haberer mMn aus, wenn er nicht noch einen Sprung macht.