Janik Haberer | 1. FC Union Berlin

Haberer vor dem Abschied aus Freiburg?

11.11.2021 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Robin Meise

Janik Haberer hat beim SC Freiburg einen schweren Stand. Nach seiner langwierigen Sprunggelenksverletzung, die ihn sechs Monate kostete, konnte sich der offensive Mittelfeldspieler im Team von Christian Streich nicht mehr nachhaltig durchsetzen.


Gerüchte über einen möglichen Abschied machten in der Vergangenheit des Öfteren die Runde und hatten auch Auswirkungen darauf, dass er den einst so guten Draht zur Mannschaft etwas verloren hat.

So soll der 27-Jährige in der Freiburger-Kabine im Sommer 2020 schon seinen bevorstehenden Weggang gegenüber seinen Teamkollegen publik gemacht haben. „Es war keine einfache Zeit, wozu er seinen Teil beigetragen hatte“, erklärte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach laut dem kicker.

„Konkurrenzsituation nicht zu seinen Gunsten entwickelt“

Hinzu kommt, dass die Freiburger zwischenzeitlich personell auf seiner Position mit Maximilian Eggestein, der für fünf Millionen Euro vom SV Werder Bremen kam, nachgelegt haben. „Die Konkurrenzsituation hat sich nicht zu seinen Gunsten entwickelt“, bilanzierte der Funktionär.

Aktuell ist der Mittelfeldmann, dem Hartenbach nach einem klärenden Gespräch „ein tadelloses Verhalten im Team“ bescheinigte, „ein wichtiger Baustein, siehe das Bayern-Spiel [1:2]“, wo er einen Treffer beisteuern konnte.

Ein Vereinswechsel dürfte für Haberer somit aber dennoch immer wahrscheinlicher werden. Das Arbeitspapier läuft im Sommer aus, weshalb er ablösefrei gehen könnte.

Quelle: kicker.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,64 Note
4,13 Note
3,90 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
26
32
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!