Janik Haberer | 1. FC Union Berlin

Werder Bremen mit Angebot abgeblitzt?

09.08.2019 - 23:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ist Werder Bremen, nachdem man sich (wohl chancenlos) um Michael Gregoritsch vom FC Augsburg bemüht hat, nun am Spielmacher des SC Freiburg interessiert? Laut Informationen der "Bild" ist das Interesse der Grün-Weißen sogar schon so konkret, dass sie vor wenigen Tagen mit einem Angebot abgeblitzt sein sollen.


Haberer könnte die gewünschte Mittelfeldverstärkung sein, nach der Werder schon seit Wochen sucht. Ob Freiburg den Bremern wegen eines zu niedrigen Angebots eine Absage verpasst hat oder ob die Breisgauer Haberer so oder so nicht abgeben wollen, wird aus dem Bericht des Boulevardblatts allerdings nicht klar. Lediglich heißt es, dass es möglich sei, "dass das Angebot noch einmal aufgebessert wird".

Der 25-Jährige selbst kuriert aktuell noch einen Bänderriss im Sprunggelenk aus und konnte daher in den letzten drei Wochen nicht am Training teilnehmen. Im Laufe der nächsten Woche soll Haberer dem Bericht zufolge wieder einsteigen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,64 Note
4,13 Note
3,90 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
26
32
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.08.19

    Wäre ein Mega Transfer für Werder... kann auf der 6, 8 oder außen spielen.

    Mir gefiel er ja aggressiv auf der 6 immer am besten. Offensiv irgendwie oft ineffizient...

  • 10.08.19

    Sorry, aber wofür sollte Werder Haberer benötigen? Sehe ihn als sehr guten Spieler, aber er hat seine Stärken klar in der Offensive wo Bremen (für Vereinsverhältnisse) fürstlich besetzt ist. Als Spieleröffnenden 6er haben wir Sahin, der sich aktuell in guter Form zeigt. Wir brauchen wen für Bargi, einen Spielzerstörer, der im Idealfall auch in der IV aushelfen kann (Format Voigt/Ilsanker...)

    Halte das für eine Ente. Man hat bereits einen großen Kader, nur in der Defensive ist akuter Bedarf und man ist nicht liquide genug, um jetzt groß in weitere "Zukunftsprojekte" zu investieren.

  • 10.08.19

    Ich hoffe für Freiburg, dass sie ihn halten können. Absoluter Leistungsträger, der sicherlich nicht 1 zu 1 ersetzt werden kann.