Janis Blaswich | RB Leipzig

Ein weiteres Jahr in Dresden?

13.05.2016 - 07:30 Uhr Gemeldet von: Fritzitelli | Autor: Bennet Stark

Zu Beginn der Saison verlängerte man in Gladbach den Vertrag mit Ersatzkeeper Janis Blaswich bis 2017 und verlieh den 25-Jährigen an Dynamo Dresden, mit denen er in die 2. Bundesliga aufstieg.


"Es ist definitiv so, dass ich gerne hierbleiben würde", äußerte der Keeper bereits vor dem Aufstieg die Hoffnung auf einen Verbleib. Bei den Fohlen ist man allerdings nach wie vor von den Möglichkeiten von Blaswich überzeugt. Als mögliches Szenario wird nun über eine abermalige Verlängerung und eine weitere Saison auf Leihbasis in der 2. Bundesliga bei Dresden nachgedacht.

"Ich bin seit 2006 bei Borussia und dem Verein sehr dankbar. Ich würde gerne verlängern und mich für ein weiteres Jahr ausleihen lassen", ist der Torhüter laut "Fohlen Hautnah" einer solchen Lösung nicht abgeneigt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,75 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.05.16

    Das wäre für alle Seiten das Beste.
    Blaswich hat eine starke Drittligasaison gespielt und kann sich mit Spielpraxis auch in der 2. Liga gut weiterentwickeln.