Janis Blaswich | RB Leipzig

Keeper Blaswich kommt im Sommer zu RB Leipzig

15.02.2022 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

RB Leipzig hat mit Janis Blaswich einen ablösefreien Transfer für den kommenden Sommer eingetütet. Der 30-jährige Schlussmann, bereits im Dezember als Ersatz für Philipp Tschauner (36) gehandelt, hat einen Dreijahresvertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Bis Saisonende ist er noch an Heracles Almelo gebunden.


„Janis ist seit vier Jahren absoluter Leistungsträger und Kapitän in der holländischen 1. Liga. Er ist ein sachlicher und intelligenter Torwart, der sehr konstant spielt. Mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit wird er unserem Torwartteam und der gesamten Mannschaft guttun. Ich freue mich sehr darauf, bald mit ihm zu arbeiten“, erklärte Torwarttrainier Frederik Gössling.

In Leipzig wird es Blaswich mit Stammkeeper Péter Gulácsi und der aktuellen Nummer zwei Josep Martínez zu tun bekommen. „Ich bin sehr glücklich, im Sommer zu RB Leipzig und damit zu einem Top-Klub in der Bundesliga zu wechseln. Ich komme in ein tolles Torwartteam um Torwarttrainer Frederik Gößling und Péter Gulácsi, der einer der besten Keeper Europas ist und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, so Blaswich.

Quelle: rbleipzig.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,75 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!