Janis Blaswich | RB Leipzig

Blaswich erhält das Vertrauen von Rose

09.10.2022 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Janis Blaswich hat nach der Kreuzbandverletzung von Stammkeeper Péter Gulácsi den Posten als Nummer eins bei RB Leipzig übernommen. Der 31-Jährige wird nach seiner Einwechslung gegen den Celtic FC und den 90 Minuten in Mainz auch in den kommenden Pflichtspielen das Tor der Sachsen hüten. Daran ändert auch die bereits erfolgte Verpflichtung von Ørjan Nyland nichts


„Wir vertrauen Janis. Er hat es sehr gut gegen Celtic gemacht, hat es gegen Mainz gut gemacht. Er strahlt Ruhe, Klarheit aus, fängt Bälle, macht das mit Ball sehr ordentlich. Er trifft klare Entscheidungen. Deswegen haben wir großes Vertrauen in ihn. Wir haben uns entschieden, einen erfahrenen Keeper dazuholen. Ny wird ihn pushen und gut vertreten. Das wird aber hoffentlich nicht so häufig der Fall sein müssen“, so Rose auf der Pressekonferenz nach dem Mainz-Duell.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,33 Note
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
26
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!