Janis Blaswich | RB Leipzig

Nyland vor Leip­zig-Debüt: Blaswich fällt aus

28.10.2022 - 11:21 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Kristian Dordevic

Auf der Torwartposition von RB Leipzig ist in dieser Saison etwas der Wurm drin. Nicht nur fällt der die letzten Jahre stabile Stammtorwart Péter Gulácsi langfristig aus (Kreuzbandriss), jetzt muss auch sein Vertreter absagen: Janis Blaswich fällt für das Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) aus.


„Er hat Wadenprobleme und wird morgen nicht spielen können“, verriet RB-Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz am Freitag. „Wir hoffen, dass Janis schnell wieder da ist.“ Es handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme. „Da reden wir über ein Spiel. Wenn wir es erzwingen wollten, würde es möglicherweise auch gehen.“ Aber mit Blick auf die Champions-League-Aufgabe nächste Woche (Donezk) soll nichts riskiert werden.

Folglich kommt Neuzugang Ørjan Nyland (in der Champions League nicht spielberechtigt) am Wochenende unverhofft zu seinem Bundesligadebüt im Leipzig-Trikot. „Da freuen wir uns auch drauf.“ Nyland wurde erst vor rund drei Wochen verpflichtet.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,33 Note
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
26
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!