Janis Blaswich | RB Leipzig

Rose segnet Einsatz von Blaswich gegen Bayern noch nicht ab

19.01.2023 - 13:08 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Fabian Kirschbaum

RB Leipzig kann den Einsatz von Janis Blaswich zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte noch nicht durchwinken. Der 31-Jährige kommt frisch aus einer Zwangspause wegen einer Wadenproblematik. Mit Blick auf Freitagabend (20:30 Uhr), wenn es gegen den FC Bayern München geht, wartet Marco Rose ab, wie es sich nach der aufgenommenen Trainingsbelastung entwickelt. Es sieht aber positiv aus.


„Die Wade war gestern im Training gut. Wenn sie es heute wieder ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er morgen im Tor steht“, zeigte sich der Chefcoach am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz grundsätzlich optimistisch.

Sollte es bei Blaswich letztlich doch nicht reichen, werde Ørjan Nyland zwischen die Pfosten rücken. „Ny hat viele Vorbereitungsminuten gesammelt und es sehr gut gemacht – auch im letzten Testspiel. Er hat seine Rolle seit Sommer hervorragend angenommen und noch mal einen richtigen Schritt gemacht. Egal ob Ny oder Janis, wir haben da großes Vertrauen“, lobte Rose den Ersatzmann.

Die nominelle Nummer eins von RB, Péter Gulácsi, fehlt bekanntlich infolge eines Kreuzbandrisses.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,33 Note
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
26
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!