Jann-Fiete Arp | 1. Bundesliga

Arp verlängert beim HSV bis 2019

16.06.2017 - 15:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Bundesligist Hamburger SV hat den Vertrag mit seinem viel versprechenden Nachwuchsstürmer Fiete Arp erwartungsgemäß vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier läuft ein Jahr länger als das bisherige: Bis 2019 ist der 17-Jährige nun an die Hanseaten gebunden.


"Fiete ist ein hochtalentierter Spieler, der auch das Interesse zahlreicher großer Clubs auf sich gezogen hat. Umso mehr freuen wir uns, dass Fiete auch seine nächsten Entwicklungsschritte mit uns gehen wird. Die Vertragsverlängerung ist nur logisch und konsequent", erläutert HSV-Sportchef Jens Todt.

In der abgelaufenen Spielzeit lief Arp vornehmlich für die U17 der Rothosen auf, erzielte dort 26 Tore in 21 Partien. Zum Ende der Spielzeit war er zudem viermal für die A-Junioren (2 Tore) unterwegs, überdies durfte er einige Male im Training der Profis reinschnuppern.

Die größte Aufmerksamkeit wurde ihm wohl während der U17-EM in Kroatien zuteil, als er gegen Bosnien-Herzegowina (5:0) den schnellsten Hattrick der Turniergeschichte erzielte. Gegen Irland (7:0) gelang ihm ein weiterer Dreierpack.

Quelle: hsv.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.17

    Man muss auch eingestehen , das der HSV eben nicht der attraktivste Arbeitgeber im deutschen Profifußball ist, und da finde ich schon gut das er wenigstens sagt er macht bei uns sein Abitur und guckt darüber hinaus wie er sich entwickeln darf

    • 16.06.17

      Nicht der attraktivste Arbeitgeber? Würde dazu gerne die Meinung von Lassoga, Hunt und Holtby hören :-)

    • 16.06.17

      Mit 17 will man hoffentlich noch mehr vom Fußball als nur "geiles Gehalt"

    • 17.06.17

      Naja.... glaube man will vor allem sportliche Perspektive aber die ist beim HSV jetzt nicht gerade der Knaller wenn man bedenkt, dass man auch Angebote von jedem zweiten großen Verein Europas hat.

      Die Geschichte mit dem Geld kommt dann obendrauf aber beim HSV war man zumindest immer großzügig und hat selbst Vollpfeifen wie Lasogga oder vdV königlich entlohnt!

  • 16.06.17

    2 Jahre sind natürlich nicht gerade üppig und bringt den HSV nächsten Sommer wieder in Bedrängnis.
    Darf ein 17 jähriger eigentlich längerfristige Verträge unterschreiben? Da gibt es doch eine Grenze oder?

    • 16.06.17

      Hab das hier dazu gefunden. Also wenn er 15 ist, zunächst 3 Jahre Fördervertrag und danach Option auf maximal 2 Jahre Anschlussvertrag. http://sportsandlaw.de/schubladenvertraege-mit-jugendspielern-drum-pruefe-wer-sich-bindet