Jann-Fiete Arp | 1. Bundesliga

Ausleihe im Sommer derzeit kein Thema

09.03.2020 - 09:25 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell läuft Jann-Fiete Arp beim FC Bayern II auf und das wird wohl noch einige Zeit so bleiben. Selbst das Verletzungspech von Topstürmer Robert Lewandowski spülte den jungen Angreifer nicht in den Bundesligakader – Profiteur des Ausfalls ist vielmehr Joshua Zirkzee. Der Plan bei Arp sieht vor, dass er sich weiterhin über die zweite Garde empfehlen soll. Auch eine Leihe im Sommer ist derzeit kein Thema.


"Fiete macht es hervorragend. Wir haben lange mit ihm gesprochen. Er hat jetzt auch bei der U23 Einsätze und ich denke einfach, da ist im Moment sein Weg. Wenn er Spielpraxis sammeln kann, dann erst einmal in der U23", erklärte Cheftrainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz der Münchener am letzten Freitag.

Bis zur ersten Mannschaft ist es noch ein weiter Weg

Und weiter: "Wir haben ihn ja mit dem Fokus geholt, dass er auch hier irgendwann mal in der Mannschaft spielen kann. Aber bis dahin, das muss man auch sagen, ist es noch ein weiter Weg. Aber wir unterstützen ihn."

Auf die Nachfrage, ob es ab dem nächsten Sommer ein Modell gebe, indem der in dieser Saison verletzungsgeplagte Ex-Hamburger (kam im letzten Sommer für drei Millionen Euro) nicht intern, sondern extern mehr Spielpraxis sammeln könnte, antwortete Flick abschließend: "Nein."

Damit ist eine mögliche Ausleihe, über die im Januar noch spekuliert wurde, beim 20-jährigen Arp offenbar auch zunächst keine Option.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.03.20

    Stell dir vor, du machst deine ersten BuLi Spiele und Tore mit 17, bist eine der größten Stürmerhoffnungen in Deutschland und dann versauerst du die nächsten Jahre in der dritten Liga, weil Geld dir wichtiger als die Karriere war. Kann er seinen Kindern später erzählen, wie er beim FC Bayern gespielt hat. In der 2. Mannschaft. Seine Chancen zu spielen waren ungefähr die gleichen, als wenn man als Torwarttalent vor 5 Jahren zu Bayern gewechselt wäre.

  • 09.03.20

    Address Resolution Protocol
    kennt keiner, ist aber auch wichtig

    :D

  • 09.03.20

    Armer Kerl.
    Hauptsache aus dem Rennen nehmen, damit er nicht gefährlich wird.

    • 09.03.20

      Selber schuld. Nicht das erste Talent, das Opfer der Bayern wurde.

    • 09.03.20

      Genauso selber schuld wie Kimmich, der mit 20 aus der 2. Liga zu Bayern kam. Auch Davies ist selber schuld, dass er mit 18 direkt bei einem Topclub unterschreibt, statt bei einem kleineren Verein in Europa erstmal Spielpraxis zu sammeln!

      Es setzt sich halt nicht jeder durch. Das ist übrigens auch bei Dortmund so (sieh Mor, Ishak, Balerdi, Morey, Merino, Toljan, etc.).

      Und Arp hat übrigens die letzten beiden Spiele sehr stark gespielt und zwei mal geknipst, wenn auch in Liga 3. Mal schauen...

    • 09.03.20

      Wenn der Berater und auch er selber nur die Geldscheine in den Augen sehen. Hoffe er kommt nie wieder zurück zum HSV

    • 09.03.20

      Die hatten aber jeweils mehrere gute Saisons in Profiligen gespielt und nicht wenig-überzeugende Jokereinsätze bei einem der grottigsten Teams der früheren Bundesligageschichte.

    • 09.03.20

      @Drecksname keine bange, zu dem Witzverein kommt er sicher nicht mehr.

    • 09.03.20

      @Ligaleaks: es war Kimmichs erste Profisaison und nur in Liga 2! Danach direkt zu Bayern.
      Arp hat mindestens 1,5 Jahre Bundesliga und 2. Liga Erfahrung!

    • 09.03.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.03.20

      Das ist faktisch falsch. Kimmich hatte zwei sehr überzeugende Profijahre als Stammspieler in Liga drei und zwei. Arp hatte zum Zeitpunkt seiner Unterschrift erst ein Jahr als Profi gespielt, bei dem er nach anfänglichen Erfolg im Verlaufe der Saison aus Leistungsgründen wieder auf die Bank und Tribüne verdrängt wurde. In der Rückrunde nur zwei mal Startelf.

    • 09.03.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.03.20

      Und was soll das nun für deine Zeit in München bedeuten, wenn du davor in der 3. oder 2. Liga gespielt hast? Oder in der MLS bei der Fußballmacht Vancouver Whitecaps?

      Götze spielte beim BVB drei Jahre überragend (Meister, Pokalsieger, CL-Halbfinale...). Was hatte das nun für seinen Weg in München zu bedeuten? Arp wurde doch überhaupt nicht aus dem Grund verpflichtet, damit er sofortiger Leistungsträger werden soll. Flick sagt doch auch genau deshalb "Wir haben ihn ja mit dem Fokus geholt, dass er auch hier irgendwann mal in der Mannschaft spielen kann" und diese Bewertung macht meiner Ansicht nach zum jetztigen Zeitpunkt nicht viel Sinn.

      Arp spielt übrigens auch aktuell ziemlich gut in der 3. Liga, hatte aber in dieser Saison gleich mit zwei schwereren Verletzungen zu kämpfen. Chillt doch mal und lasst dem Jungen noch etwas Zeit. Wenn Flick sagt, man hat mit dem Jungen einen Plan, dann wartet den Plan doch erst mal ab. Sollte Arp in zwei Jahren in die Regionalliga wechseln, kann man seinen Weg noch immer bewerten.

    • 09.03.20

      Selten ein dämlicheren Kommentar gelesen... wenn ich die letzten Jahre so anschauen hat Bayern am wenigsten in der Liga eingekauft... da müssen sich schon andere Vereine dieser Mittel behelfen. Also erst Kopf an, bevor dummes Zeug dabei raus kommt

    • 10.03.20

      Ich beziehe mich lediglich auf Arp.
      Ziehen wir doch nun nicht noch die letzten 12 Jahre mit hinein. :)

      Und nun einen ruhigen und angenehmen Dienstag. :*

    • 10.03.20

      Das macht eben aggressiv :-D

    • 10.03.20

      Ach um Gottes Willen. Doch nicht wegen meinem kleinen Post aggressiv werden :)

      Wollte auch mal meinen Senf dazu geben :D

  • 09.03.20

    Verstehe wer will....