Jann-Fiete Arp | 1. Bundesliga

Bei HSV-Abstieg zu Bayern München?

11.04.2018 - 10:22 Uhr Gemeldet von: pscl_23 | Autor: Kristian Dordevic

"Soll er den Verein verlassen, soll er hierbleiben? Das hat er mir anvertraut, was er für eine Idee hat", erklärte Christian Titz Anfang des Monats im "NDR"-Sportclub, dass Fiete Arp ihn in seine Überlegungen eingeweiht hat.


Der bisherige U21-Coach der Rothosen und das Sturmjuwel haben ein gutes Verhältnis, weshalb nach Titz' Beförderung zum Trainer der Profis Hoffnungen auf einen längeren Verbleib des bis 2019 unter Vertrag stehenden Spielers groß sind. Derweil heißt es aber, dass im Abstiegsfall die Zeichen auf Trennung stehen.

Sofern der HSV den Klassenerhalt tatsächlich verpasst, deutet laut Informationen der "Sport Bild" alles darauf hin, dass Bayern München den Zuschlag bei Arp erhält. Offen sei, wie die Münchner mit dem jungen Angreifer planen, falls es zum Transfer kommt. Eine direkte Ausleihe gilt dann als wahrscheinlich.

Beim 18-Jährigen soll vor etwa drei Wochen die Entscheidung für den Rekordmeister und gegen eine Verlängerung (bis 2023) gefallen sein – ein Umdenken wäre nur noch beim Ligaverbleib möglich. Arps Entschluss gehe darüber hinaus auch gegen Borussia Dortmund: Seit Monaten soll er bei den Westfalen auf der Beobachtungsliste gestanden haben.

Parallel berichtet "Sky" im Übrigen ebenfalls, dass ein Engagement an der Säbener Straße konkreter wird. Die Gespräche zwischen den Klubs seien schon weit fortgeschritten. Bayern strebe ähnlich wie im Fall von Serge Gbabry (1899 Hoffenheim) an, den 17-fachen U17-Nationalspieler zunächst zu verleihen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.06.18

    warum kann der bvb in nicht kaufen die sind doch viel besser als der fcb

  • 11.04.18

    Quelle SportBild....

  • 11.04.18

    Chelseas Leihmodell 2.0. jetzt leider also auch hier bei den Bayern angekommen....

    Bitte einschreiten Uefa !
    Andernfalls konzentrieren sich irgendwann alle jungen Spieler bei einer handvoll Vereinen und der Rest ist de facto zu Kooperationspartner degradiert und können kaum mehr Eigeninitiative entwickeln.....

  • 11.04.18

    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

  • 11.04.18

    Das größte Erfolgserlebnis beim HSV wird in dieser Saison das Abitur von Fiete Arp.

  • 11.04.18

    Hatte er seine Abi-Prüfungen jetzt eigentlich schon oder kommen die noch?

  • 11.04.18

    "Offen sei, wie die Münchner mit dem jungen Angreifer planen, falls es zum Transfer kommt."
    Eine Stelle ist doch für die nächste Saison noch unbesetzt. Bis dahin hat er vielleicht sogar Abitur.

  • 11.04.18

    Was ich mich frage in dieser Situation: Wieso lehnt er einen sauberen Vertrag über angeblich 2 Mio pro Jahr bis 2023 ab.. Verstehe nicht, wieso man so ein Angebot nicht annimmt und sich eine Ausstiegsklausel reinschreiben lässt, falls er explodieren sollte. Was verdient der denn bitte bei Bayern?

    • 11.04.18

      Bei Kimmich war mal die Rede von 3 Mio im Jahr bei seinem ersten Bayern-Vertrag, nach der Verlängerung im letzten Monat dürfte das natürlich deutlich gestiegen sein. Prinzipiell gehe ich davon aus, dass Arps Vertragskonditionen in einem ähnlichen Bereich liegen dürften wie bei Kimmich damals.

  • 11.04.18

    Ansich ist das ne gute Sache für beide.. Arp hat dann die Chance sich beim besten deutschen Team und einem Weltklasse Team zu beweisen.. nachdem er natürlich praxis woanders gesammelt hat.. aber die Zukunft im Bayern Sturm könnte ihm gehören wenn er sich weiter gut entwickelt und dran bleibt... Wagner und Lewo sind in 2-3 Jahren weg und dann könnte Arp mit ca. 21 Jahren der neue Stürmer der Bayern werden wenn alles gut läuft..
    Das ist nicht böse gemeint aber ich denke das er selbst im Training der Bayern Profis mehr lernt als in der zweiten Liga beim HSV..

    Und Bayern muss halt ihre Fühler ausstrecken weil es sonst wieder in 3 Jahren heißt (wie bei werner) wieso Bayern sich diesen Spieler nicht geholt hat..

    Arp hat ne Menge Potenzial aber ich es ist bisschen komisch das man einen wintzheimer an den HSV geben will und dann Arp zu holen.. wintzheimer hätte es verdient gehabt das er mal bei den Profis reinschnupppern darf.. einen Wagner zu holen für ca. 13 Mille und wintzheimer weiter zu ignorieren finde ich nicht optimal.
    Bayern will wieder mehr auf eigene jugend setzen und führt die Liga seid langem souverän an.. wieso kann man da einem wintzheimer keine Spiepraxis gewehren im Bulli Alltag???

  • 11.04.18

    Sorry der hat 2 gute Spiele gemacht und sonst nix gerissen.
    Potential ist auf jeden Fall da, könnte mal richtig stark werden.
    Aber erst mal abwarten.

    • 11.04.18

      Viele Spieler treffen in der Jugend und ganz groß kommen Sie nicht raus. Deswegen bei ihm erst mal abwarten. Kann ein ganz großer werden, kann aber auch unter den Durchschnitt fallen.

    • 11.04.18

      @undercover: Nur können es sich Spitzenclubs heutzutage nicht mehr leisten, einfach mal "abzuwarten". Dann sind die Talente nämlich weg und ihre spätere Verpflichtung kostet richtig Asche bzw. wird mehr oder minder unmöglich. Dass dabei ab und zu mal jemand durchs Raster fällt, ist leider so und wird von den Vereinen eingeplant.

      Dass es in der Hinsicht keine Garantien gibt, ist uns glaube ich allen klar. ;-)

    • 11.04.18

      @Kroete: Da hast du vollkommend Recht, das ist auch richtig.
      Trotzdem wird er mittlerweile zu arg gelobt. Die sollen den erst mal auf dem Boden lassen

  • 11.04.18

    Mit direkter Leihe zum HSV ... dann kann er in der zweiter weiter ran wachsen ... alles andere wäre Käse.

  • 11.04.18

    Ich frage mich, wieso. Was hat ein so junger Spieler davon, zu den Bayern zu gehen . Er muss Praxis und Erfahrung sammeln, warum dann nicht zu einem anderen Verein in der ersten Liga wechseln ? Leverkusen , Hoffenheim, Augsburg etc ?

    • 11.04.18

      Sagt dir die kleinste Violine der Welt etwas? ;-)

      Sollte da was dran sein, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Bayern ihn im Anschluss gleich weiter verleiht. So ist es ja bei europäischen Topclubs gang und gäbe. Damit einem bloß kein Talent durch die Lappen rutscht, werden zig vielversprechende Jungs unter Vertrag genommen und verliehen. Ob nun Juve, Chelsea, RM Castilla oder Man Citys U23, es ist überall das Gleiche. Bei Bayern hält sich das im Vergleich dann doch sehr in Grenzen.

      Eher weniger kann ich mir vorstellen, dass er im Abstiegsfall an den HSV verliehen wird. Die zweite Liga ist in diesem Jahr wirklich schwach, was das Niveau der meisten Spiele angeht. Ich weiß, dass auch die Bundesliga in diesem Jahr viel Gerumpel geboten hat, aber alles in allem ist der Unterschied doch sehr groß. Ich könnte mir deshalb durchaus vorstellen, dass er innerhalb der ersten Liga verliehen wird. Und Hoffenheim halte ich da für eine interessante Option, gerade nach dem Uth-Abgang. Auch Freiburg, Stuttgart und Augsburg könnte ich mir vorstellen.

      Aus den paar Interviews mit Arp, die ich verfolgt habe, konnte man den Eindruck gewinnen, dass er ein kluger Kopf ist, der Entscheidungen bewusst trifft. Und wenn er tatsächlich bei Bayern landet, wird er gute Gründe dafür haben. Wer könnte es ihm verdenken, sollte er sich für einen Vertrag entscheiden, der ihn schon in jungen Jahren finanziell für die Zukunft absichert?

    • 11.04.18

      [Kommentar gelöscht]