Jann-Fiete Arp | 1. Bundesliga

Denkt der FC Bayern über eine Ausleihe nach?

24.01.2020 - 14:39 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: Fabian Kirschbaum

Erst in diesem Sommer für drei Millionen zum FC Bayern München gekommen, scheint sich die Zeit für Jann-Fiete Arp an der Isar möglicherweise auch schon wieder dem Ende entgegen zuneigen – zumindest vorübergehend. So soll nach Angaben der "Bild" der deutsche Rekordmeister beim 20-Jährigen über ein Leihgeschäft nachdenken.


Bislang konnte der Stürmer, auch aufgrund von Verletzungspech (Kahnbeinbruch und knöcherne Absprengung am Unterarm), noch nicht überzeugen und seinen Durchbruch schaffen. Für ihn steht deshalb auch erst ein Einsatz bei Bayern II in der 3. Liga zu Buche. Nun steht im Raum, dass er bei einem anderen Klub mehr Spielpraxis sammelt.

Dazu passt auch, dass die Bayern nach weiteren Informationen des Boulevardblatts offenbar das nächste Sturmtalent nach München holen wollen. Sein Name: Lion Lauberbach.

Verantwortliche der Bayern an Lauberbach interessiert?

Tatsächlich sollen die Verantwortlichen des derzeitigen Tabellenzweiten der Bundesliga an Lauberbach von Holstein Kiel interessiert sein. Der 21-jährige Angreifer wäre wohl aber erst einmal für die zweite Vertretung der Rot-Weißen eingeplant und dürfte aber vereinzelt bei den Profis mittrainieren. Erste Kontakte zum Talent soll es bereits gegeben haben.

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.01.20

    Bremen befindet sich doch auf der Suche nach einem Stürmer, wohl auch eher per kostenneutraler Leihe... wäre nur die Frage, ob Werder ihm die Fähigkeit zutraut, im Kampf um den Klassenerhalt bestehen zu können... wobei Arp hat ja HSV-Vergangenheit

  • 24.01.20

    Das man den Kerl nicht sofort verliehen hat ist sowieso ein Witz.
    Es war doch so klar das er 0 Spielpraxis bekommt

  • 24.01.20

    Wäre das einzig sinnvolle in der Situation...

    • 24.01.20

      Nein. Nicht zum FCB zu wechseln wäre die beste Option für ihn gewesen. Die zweitbeste wäre gewesen, zum FCB zu wechseln und sich direkt ausleihen zu lassen. Dies ist die drittbeste oder zweitschlechteste Option, sich jetzt erst verleihen zu lassen. Bald folgt die schlechteste Option: zum FCB wechseln, Zeit vergeuden, dann zu einem anderen Club wechseln. Reicher, an Geld und an Erfahrung, aber nicht besser.

      Wie konnte man so dumm sein und sich so verkehrt einschätzen? Berater und Familie sei Dank.

    • 24.01.20

      @Captain Blaumann absolut richtig! Herr Nübel sollte sich Arps Werdegang ganz genau anschauen.. vermutlich wird er vergleichbares durchleben..

    • 24.01.20

      Danke für diese hervorragende Erklärung, Alfi, das war vermutlich niemandem klar.

  • 24.01.20

    Klinsi is calling

  • 24.01.20

    Würde für ihn mehr als Sinn machen. Hat auch durch die Verletzungen selbst in der 2. Mannschaft ein wenig den Anschluss verloren. Hoffe er bekommt die Chance und sammelt so wieder etwas Selbstvertrauen und „Punkte“ bei den FCB Verantwortlichen.