Jann-Fiete Arp | 1. Bundesliga

Weg frei für Arp-Verbleib in Kiel

16.06.2022 - 12:13 Uhr Gemeldet von: Black Forest Freiburg | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Weg für einen festen Wechsel von Jann-Fiete Arp zur KSV Holstein ist laut Angaben der Bild frei. Dass der Klub aus Kiel an einem längeren Verbleib des Leihspielers arbeitet, war bereits bekannt. Knackpunkt war der gut dotierte Vertrag des 22-Jährigen bei Stammklub FC Bayern München.


Der deutsche Rekordmeister und der Angreifer haben dem Boulevardblatt zufolge jetzt aber eine Lösung gefunden, die da lautet: Arps Vertrag in München wird aufgelöst. Darauf hätten sich die Parteien geeinigt.

Demnach war die Laufzeit des Arbeitspapiers an der Säbener Straße kürzer als bisher angenommen. Zuvor wurde stets von 2024 berichtet. Richtig ist laut Bild allerdings, dass der Vertrag nur bis 2023 gelaufen wäre. Das Ganze ist mit der Auflösung aber eh Geschichte.

Als Abfindung bekomme Arp rund drei Millionen Euro. Dafür konnten sich die Bayern im Gegenzug bei den Verhandlungen mit Holsteins Manager Uwe Stöver (55) eine 35-Prozent-Klausel bei einem möglichen Weiterverkauf zusichern, heißt es dazu weiter. Erst einmal darf sich der Rechtsfuß aber darüber freuen, dass ihm nun der Sommer-Wechsel nach Kiel offensteht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.22

    Man muss es mal aus einer anderen Sicht betrachten…. Arp wurde extrem gehyped warum auch immer??? Er war aber nichtmal beim HSV in der zweiten Liga Stammspieler!!! Dann bekommst du ein Angebot von Bayern und er hat sich wahrscheinlich realistisch betrachtet mit seinem Berater zusammengesetzt und sind die Optionen durchgegangen (Kick ich weiterhin in der zweiten Liga und werde ein Durchschnittsspieler? Oder nehm ich Geld mit habe die Chance bei einem Topclub unter Vertrag zu stehen und kann danach Fußvall spielen ohne den Druck um sein Leven auszusorgen? Klar hat er in der U Natio sehr stark gespielt aber da waren auch andere Spieler sehr stark und haben geknipst was das Zeug hält (Selke usw…)

  • 17.06.22

    Schade, hätte da von Brazzo's 16 Mio Transfer mehr erhofft aber is wohl auch nur ein weiterer Flop

  • 17.06.22

    Hab heut gelesen der HSV hätte 2 Mio. Bonus bekommen wenn JFA 100 Spiele für die Bayern voll gemacht hätte.
    Schade für den HSV - war echt knapp. Haben nur 100 Spiele gefehlt.
    :-)

  • 16.06.22

    Der Arp hat doch alles richtig gemacht, wird mit seinem Hobby Millionär und hat, wenn er es gut anstellt für den Rest seines Lebens ausgesorgt. Schlimmer ist doch das Verhalten des "Grossen" FC Bayern. Zahlt für den Spieler eine Ablöse, gibt ihm einen guten Vertrag mit einem Millonen Jahresgehalt und bezahlt ihm jetzt nochmals eine Millionen Abfindung. Brazzo ist ja wohl der allerbeste, der für Uli nachfolgen konnte. Einfach lächerlich.

  • 16.06.22

    Er hat doch alles richtig gemacht. Im jungen Alter ausgesorgt und kann jetzt als Hobby bisschen kicken 😎

  • 16.06.22

    Den Wechsel damals zu den Bayern habe ich auch nie verstanden

  • 16.06.22

    Jetzt kann Lewa bleiben wenn die Konkurrenz weg ist