Jann-Fiete Arp | FC Bayern München

Arp erneut verletzt

09.06.2020 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Sturmtalent Jann-Fiete Arp hat beim vergangenen Spiel der U23 des FC Bayern eine Verletzung davongetragen. Der 20-Jährige bleibt damit vom Verletzungspech in dieser Saison verfolgt. Besonders bitter, denn Arp konnte beim 1:1 gegen Eintracht Braunschweig auf sich aufmerksam machen, da der Rechtsfuß vor seiner verletzungsbedingten Auswechslung zur Führung der zweiten Mannschaft traf.


So wurde nun auch Cheftrainer Hansi Flick zur aktuellen Verletzung sowie zur momentanen Entwicklung Arps auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gefragt.

"Im Moment ist er verletzt. Er hat sich im letzten Spiel bei unseren Amateuren verletzt", resümierte der 55-Jährige, "Fiete hat mit Sicherheit einige negative Erlebnisse gehabt – auch im Fußball. Und keine so schönen Zeiten. Und ich muss ihn einfach auch loben, wie er auch immer wieder daran arbeitet.

Flick sieht Arp auf einem "guten Weg"

Insgesamt ist Flick mit der Entwicklung des Ex-Hamburgers, die jetzt wieder durch eine Verletzungspause unterbrochen wird, sehr zufrieden: "Er ist auf einem guten Weg, aber leider ist er im Moment, wie gesagt, verletzt. Das wird mit Sicherheit zehn Tage dauern, bis er wieder anfangen kann zu trainieren. Das ist jetzt aktuell der Stand."

Zusätzlich fand Flick lobende Worte für die gesamte Einstellung des Angreifers: "Und das muss man einfach jetzt auch dazu sagen: Das ist ein ganz, ganz feiner Junge. Und sehr fokussiert auch. Und alles, was wir hier machen mit ihm, da ist er sehr engagiert – sehr professionell. Und er versucht auch immer wieder, sich zu verbessern. Und man muss sagen, er hat das bei der U23 sehr, sehr gut gemacht."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!