Jann-Fiete Arp | 1. Bundesliga

HSV bereit für neue Vertragsgespräche

10.10.2017 - 14:48 Uhr Gemeldet von: Inlavedu | Autor: Kristian Dordevic

Nicht ganz vier Monate ist es her, dass Nachwuchsjuwel Fiete Arp seinen Vertrag beim Hamburger SV verlängert hat. Allerdings lediglich um ein weiteres Jahr, das jetzige Vertragswerk weist eine Laufzeit bis 2019 auf.


Das ist wohl zurückzuführen auf das Ansinnen der Spielerseite. So lässt sich zunächst einmal in Ruhe beobachten, wie die Einbindung bei den Profis funktioniert. Ein Anfang ist schon mal gemacht, Ende September kam es zum Einsatzdebüt in der ersten Mannschaft – als jüngster Akteur dieser Bundesligasaison.

Eine langfristige Planung mit dem 17-Jährigen dürfte dem Klub unter diesen (vertraglichen) Bedingungen aber weiterhin schwerfallen, weshalb man in der Hansestadt schleunigst Abhilfe schaffen, sprich, den Kontrakt erneut verlängern möchte.

"Fiete entwickelt sich sehr gut, es macht Spaß, das zu sehen", zitiert die "Hamburger Morgenpost" HSV-Sportchef Jens Todt, der bestätigt, dass neue Vertragsverhandlungen auf der Agenda stehen: "Wir sind gesprächsbereit, was seine Zukunft angeht."

Spielerberater Jürgen Milewski verweist auf die "gerade" erst erfolgte Verlängerung und setzt auf Zeit. "Zum gegebenen Zeitpunkt werden wir uns sicher mit dem HSV unterhalten", so Arps Interessenvertreter.

Mit dem jüngst in Italien aufgekommenen Gerücht über ein angebliches Interesse des FC Bayern am jungen Angreifer räumt er derweil auf: "Davon ist mir nichts bekannt."

Quelle: mopo.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.10.17

    Denke er sollte erstmal seine eigene Entwicklung im Verein abwarten und ob er die Chance hat dauerhaft an Spielpraxis zu kommen. Denke ein Wechsel zu Bayern oder Dortmund würde gar keinen Sinn machen zum jetzigen Zeitpunkt aber denke er sollte erstmal schauen, dass er ne größere Rolle in der Mannschaft beim HSV einnimmt bevor er verlängert. Wenn er merkt er spielt wirklich eine Rolle kann er immer noch verlängern.
    Er braucht einfach Spielpraxis alles andere ist nebensächlich für seine Entwicklung und gerade wo Wood absolut unbrauchbar ist zur Zeit müsste er erstmal sehen, ob er da ggf. mal mehr Einsatzzeiten bekommen kann, denn weniger Konkurrenz als aktuell kann er im Sturm des HSV kaum haben. Wood außer Form, Lasogga verliehen. Waldschmidt bisher auch außen vor.

    • 10.10.17

      Alles gut! Mach doch erstmal halb lang, er ist 17 er soll bei den Profis trainieren und sein Abitur machen. Man muss auch dem Jungen jetzt nicht Druck machen und ihn in der Bundesliga verheizen.
      Ich finde auch, der HSV bietet seinen Nachwuchsleuten Chancen. Knöll, Jatta, Janjicic, Ito und van Dongelen hat auch noch keine Mega-Erfahrung.

    • 11.10.17

      Sagt ja niemand, dass er sein Abi sausen lassen soll, aber trotz allem ist er als Leistungssportler nicht mit dem "Ottonormalverbraucher" zu vergleichen. Im Endeffekt ist es doch mittlerweile selbst in seinem jungen Alter so, dass er am Scheideweg steht zwischen Durchbruch und möglicher großer Karriere als deutscher Nachwuchsstürmer oder einer Karriere a la "Donis Avidaij" der zwar auch großen hype hatte aber am Ende nix draus gemacht hat.
      Und ich sage ja nur, dass er umbedingt spielen muss, natürlich net schlagartig als Stammspieler, sondern schon erstmal herangeführt werden sollte, aber eben mit Einsatzzeiten die mehr als 2min sind, denn wie auch oben schon erwähnt, weniger Konkurrenz als derzeit wird er beim HSV wohl die nächsten Jahre nicht mehr haben. Ein Itter bei WOB spielt sich ja auch gerade in den Vordergrund. Natürlich ist er noch jung, aber die Zeiten haben sich auch geändert und der große Durchbruch kommt nicht mehr mit 25 oder später...