Jannes Horn | 1. Bundesliga

1. FC Köln gibt Entwarnung bei Jannes Horn

24.04.2021 - 15:57 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der 1. FC Köln erlebte am Freitagabend in der 62. Minute der Partie gegen den FC Augsburg einen doppelten Schreckmoment. Nach einer 3:0-Führung ließen die Geißböcke den Gegner wieder auf 2:3 herankommen, zusätzlich zog sich auch noch Jannes Horn bei einem Gegentreffer eine Blessur zu.


In beiden Fällen kamen die Domstädter am Ende aber mit dem Schrecken davon: Die Mannschaft brachte die knappe Führung über die Zeit und auch bei Jannes Horn ging alles gut aus. Eine MRT-Untersuchung am Samstag konnte eine strukturelle Verletzung ausschließen. Das gab der Verein offiziell bekannt.

Wann der Verteidiger nach seinen Leistenproblemen wieder ins Training einsteigen kann, ist hingegen noch nicht bekannt. Bis zum nächsten Spiel hat er nun allerdings reichlich Zeit zur Regeneration: Da am ersten Mai-Wochenende nur die beiden Halbfinalpartien des DFB-Pokals stattfinden, geht es für den 1. FC Köln in der Liga erst in zwei Wochen weiter. Gegner ist dann der SC Freiburg (Sonntag, 9. Mai).

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
3,94 Note
5,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
11
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE