Jannes Horn | 1. FC Köln

Klubs über Horn-Verbleib bei 96 einig?

20.07.2020 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell ist die Frage, wo Jannes Horn demnächst spielen wird, noch offen. Offiziell ist der Linksverteidiger nach seiner Leihe zu Zweitligist Hannover 96 seit Anfang Juli wieder Teil des Kaders des 1. FC Köln. Beim 23-Jährigen, dessen vertragliche Bindung in der Domstadt bis 2022 läuft, steht laut "kicker" nun aber konkret eine zweite Leihe zu den Niedersachsen im Raum.


Nach Informationen des Fachmagazin soll zwischen den Klubs hinsichtlich einer Fortsetzung in Hannover sogar schon alles klar sein. Ob ein weiteres Engagement zustande kommt, sei aber trotzdem weiterhin fraglich.

Bedarf hätte 96 auf jeden Fall, da die Arbeitspapiere von Miiko Albonorz und Matthias Ostrzolek zu Ende gegangen sind und deren Rückkehr, nach der jeweiligen Verabschiedung in der HDI Arena vor rund drei Wochen, laut "kicker" definitiv ausgeschlossen ist. In Hannover mangelt es also an linken Außenverteidigern und eine weitere Leihe von Horn wäre die naheliegendste Option.

Köln will insgesamt den Kader ausdünnen

Dass die Sache beim 1,86 großen Abwehrmann noch fraglich ist, liegt vor allem daran, dass Horn "möglicherweise" andere Ambitionen hegt. Dementsprechend scheint das letzte Wort in diesem Zusammenhang nicht gesprochen und der Ausgang in alle Richtungen offen zu sein.

Dies deckt sich mit der Darstellung der "Bild", die in dem Kontext in der letzten Woche schrieb, dass sich die festen Verpflichtungen von Horn und Cedric Teuchert (nach Leihende wieder beim FC Schalke) in der Schwebe befinden.

Insgesamt bleibt es abzuwarten, wo Horn letztlich in Zukunft seine Fußballschuhe schnüren wird. Auch er wurde vor rund drei Wochen in Hannover offiziell verabschiedet. Ein endgültiger Abschied muss es anscheinend nicht gewesen sein. Vor allem, da die Geißböcke wohl weiterhin keinen gesteigerten Wert auf die Dienste des Linksfußes legen und den Kader ausdünnen wollen.

Quelle: kicker | bild.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
-
-
3,25 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
11
-
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE