Jannes Horn | 1. Bundesliga

Jannes Horn direkt für Hector in der Startelf?

02.12.2021 - 19:50 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der wieder genesene Jannes Horn kann sich Hoffnungen machen, am Samstag direkt in die Startelf des 1. FC Köln zurückzukehren. Grund dafür ist der Ausfall von Linksverteidiger Jonas Hector. Doch Horn ist nicht der Einzige, der den freiwerdenden Platz übernehmen könnte, wie Steffen Baumgart erklärte.


„Es wird links um Benno Schmitz und Jannes Horn gehen“, so der Trainer des FC. Letzterer hatte fast vier Monate mit einer Hüftverletzung ausgesetzt und stand trotz Trainingspraxis noch nicht wieder im Bundesligakader. Daher erscheint eine direkte Startelfnominierung eigentlich erstmal unwahrscheinlich. Oder?

„Jannes würden wir einen Einsatz schon zutrauen, er ist jetzt seit vier, fünf Wochen im richtigen Mannschafstraining dabei, hat jetzt vier Spiele gemacht mit dem Testspiel gegen Paderborn“, sagte Baumgart, der sich in der Tat einen Einsatz Horns in der Begegnung mit Arminia Bielefeld von Beginn an vorstellen könne. Drei von den vier angesprochen Spielen absolvierte Horn zuletzt bei der zweiten Mannschaft.

Wer spielt, wenn Schmitz die Seite wechselt?

Wenn sich Baumgart aber anders entscheidet, „dann würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Spiel hereinkommen und Benno würde die Position auf der linken Bahn übernehmen“. In diesem Fall würde auf der rechten Seite ein Platz frei, der von Kingsley Schindler oder Kingsley Ehizibue ausgefüllt werden müsste.

Im vergangenen Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (4:1) kam Schindler für den angeschlagenen Hector in die Partie. Ein Zeichen auch für das Spiel bei der Arminia? Oder erhält wirklich Horn seinen Startelf-Kaltstart?

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
3,94 Note
5,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
11
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!