Jannes Horn | 1. Bundesliga

Hüftopera­tion: Jannes Horn fällt mehrere Wochen aus

07.07.2021 - 21:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Köln wird in den kommenden Wochen auf Jannes Horn verzichten müssen. Wie die Domstädter am Mittwoch bekannt gaben, muss sich der Außenverteidiger einer Hüftoperation unterziehen lassen.


Die Verletzung handelte sich der 24-Jährige bereits beim 5:1-Erfolg im Rückspiel der Relegation gegen die KSV Holstein ein. Eine konservative Behandlung führte letztendlich nicht zum gewünschten Ergebnis.

„Wir haben gemeinsam besprochen, dass Jannes es zunächst so versuchen möchte und mit uns in die Vorbereitung startet“, gab Cheftrainer Steffen Baumgart zu Protokoll. „Es spricht für Jannes, dass er auf die Zähne beißen wollte. Aber es macht keinen Sinn, eine schlimmere Verletzung zu riskieren.“

Die Vorbereitung auf die kommende Saison geht somit zunächst ohne Horn weiter. Ab wann genau wieder mit ihm gerechnet werden kann, bleibt bis auf Weiteres offen. Der operative Eingriff soll in der kommenden Woche vorgenommen werden.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
3,94 Note
5,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
11
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!