Jannes Horn | 1. Bundesliga

Jannes Horn wird ins Teamtraining integriert

29.09.2021 - 16:13 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 1. FC Köln kann Jannes Horn sein Pensum weiter steigern. Das verkündete FC-Chefcoach Steffen Baumgart am Mittwoch im medialen Vorgespräch der anstehenden Partie gegen Aufsteiger Greuther Fürth (Freitag, 20:30 Uhr).


„Jannes Horn ist nicht nur wieder im Lauftraining, sondern wird auch schrittweise wieder ins Mannschaftstraining integriert. Tim Lemperle hat heute wieder mit der Mannschaft trainiert. Jan Thielmann hat sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und wird wahrscheinlich ausfallen. Alle anderen sind an Bord und einsatzbereit“, lautete das aktuelle Update des Übungsleiters zum Personal.

Mit Blick auf seine Hüftverletzung samt Operation ist Horn entsprechend noch keine Option für das Aufeinandertreffen mit dem Kleeblatt. Generell hielten sich die Kölner mit genauen Rückkehr-Prognosen beim 24-jährigen Linksverteidiger zurück. Baumgart dazu zuletzt: „Ich glaube aber, dass er noch ein bisschen braucht, bis er dann wirklich den Anschluss gefunden hat. Das ist aber eine reine Gefühlssache.“

Möglicherweise kann Horn die anstehende Länderspielpause nach dem Wochenende nutzen, um dann für den 8. Spieltag wieder eine Alternative zu sein. Ob es aber wirklich klappt hinsichtlich der Partie bei der TSG Hoffenheim (15. Oktober, 20:30 Uhr), bleibt abzuwarten.

Quelle: fc.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
3,94 Note
5,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
11
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!