Jannes Horn | 1. Bundesliga

Debütierte gegen Hoffenheim

18.09.2016 - 13:12 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Wolfsburgs Eigengewächs Jannes Horn feierte beim gestrigen 0:0-Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim sein Debüt in der Bundesliga. Der 19-Jährige wurde in der 81. Minute für Daniel Caligiuri eingewechselt und durfte erstmals Spielminuten in Deutschlands Fußballoberhaus sammeln.


Damit belohnte Trainer Dieter Hecking die guten Trainingseindrücke, die der 19-Jährige sowohl in der Vorbereitung als auch in den vergangenen Wochen hinterlassen hat. Horn, der eigentlich gelernter Linksverteidiger ist, erhielt zuletzt gar ein Sonderlob von Wolfsburgs Cheftrainer für dessen Darbietungen in der Innenverteidigung.

An die Bundesliga soll der Defensivallrounder in dieser Saison behutsam herangeführt werden. Beim VfL Wolfsburg ist sein Arbeitspapier noch bis 2020 gültig.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
3,94 Note
5,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
11
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.09.16

    Eine echte Alternative zu Wollscheid.
    Bruma ist gesetzt, da ist kein vorbeikommen.
    Aber Horn seh ich beim nächsten Ausfall vor Ascues und Knoche.

    • 19.09.16

      ähm...ja. vielen dank, dass du vielen jetzt glaubhaft machst, dass er wirklich als IV in den nächsten Spielen auflaufen könnte.
      Hecking hat ihn im Training mal dort ausprobiert und es als OK befunden. Er ist aber eigentlich Außenspieler.
      Außerdem wurde er auf der offensiven Außenbahn eingewechselt. Das zeigt, dass Hecking ihn ein bisschen schnuppern lassen wollte, für hinten wäre es aber zu riskant gewesen.
      Es ist also absoluter Quatsch, ihn vor Knoche und Ascues zu sehen!