Jannes Horn | 1. Bundesliga

Kehrtwende bei Horn: Köln plant mit dem Verteidiger!

27.07.2020 - 17:40 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Robin Meise

Nachdem sich der 1. FC Köln und Zweitligist Hannover 96 zuletzt eigentlich schon über einen längeren Verbleib von Jannes Horn bei den Niedersachsen einig gewesen sein sollen, ziehen es die Domstädtern nun vor, den 23-Jährigen selbst einzuplanen. Das geht aus einem Bericht des Fachmagazin "kicker" hervor.


Demnach möchten die Kölner den Linksverteidiger in den eigenen Reihen halten, um Youngster Noah Katterbach (19) Druck im Kampf um einen Stammplatz auszusetzen. "Jannes hat eine sehr gute Saison in Hannover gespielt. Wir planen mit ihm", gab Sportchef Horst Heldt zu Protokoll. Eine weitere Saison beim Zweitligisten sei dementsprechend "kein Thema mehr".

Heldt weiter: "Es gab einen Austausch während der Saison. Hannover mochte Jannes gerne weiter behalten, aber 96 ist in Kenntnis gesetzt, der Spieler auch."

Planstellen auf den Außenverteidigerpositionen sind mit Jannes Horn ausreichend besetzt

Da Coach Markus Gisdol Mannschaftskapitän Jonas Hector im defensiven Mittelfeld einplant, kommt mit Jannes Horn nun ein Akteur, der die vakante Position auffüllt.

"Wir könnten es im Kader so gestalten, dass wir genug defensive Außenbahnspieler haben, aber Markus Gisdol hat entschieden, dass Jonas Hector zentral eingesetzt wird und Ismail Jakobs eine Position weiter vorne. Wir planen mit Kingsley Ehizibue und Benno Schmitz rechts und Noah Katterbach und Jannes Horn auf der linken Seite", ließ Horst Heldt durchblicken.

Horn, der für Hannover in der zurückliegenden Saison 23 Zweitligaspiele bestritt, möchte nach Angaben des Funktionärs seine Chance im Oberhaus nutzen: "Er freut sich auf die Herausforderung und möchte den Kampf aufnehmen."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
3,94 Note
5,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
11
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!