Janni Serra | 1. Bundesliga

Kramer sieht Serra auf einem „wirklich guten Weg“

17.09.2021 - 10:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Arminia Bielefeld konnte Neuzugang Janni Serra (kam von Zweitligist KSV Holstein) nicht so richtig durchstarten. Bislang wurde der 23-jährige Angreifer im Ligabetrieb drei Mal eingewechselt – jeweils zur Schlussphase. Am 3. Spieltag stand er nicht im Kader. Zu den Gründen äußerte sich jetzt DSC-Chefcoach Frank Kramer. Gleichzeitig machte er Serra auch Mut.


„Er hatte zu Beginn in den ersten Wochen etwas Probleme, den Trainingsrhythmus aufzunehmen. Auch den Spielrhythmus aufzunehmen. Natürlich ist es zudem noch mal eine Umstellung, was die Präzision und Intensität im Training betrifft. Jeder Verein hat da so seinen eigenen Charakter“, erklärte der Übungsleiter.

Kramer weiter: „Er ist körperlich stabil und jetzt arbeiten wir ganz intensiv daran, damit alles andere auch auf diesen Stand kommt. In den letzten zwei Wochen ist er da auf einem wirklich guten weg. Deshalb ist er auch immer eine Alternative für uns – ganz klar. Egal, ob während des Spiels oder von Anfang an. Da bin ich mir sicher, ist er voll da.“

Natürlich hat das Warten Serras auch mit der Konkurrenzsituation im Angriff der Bielefelder zu tun. Ob der Linksfuß am kommenden Wochenende die Chance von Anfang an erhält, wenn es für die Arminia zu Hause gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) geht, bleibt abzuwarten. Bis jetzt ist Sturmroutinier Fabian Klos fest gesetzt gewesen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,36 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!