Janni Serra | 1. Bundesliga

Serra hat Rückkehr in die Startelf in Sicht

30.03.2022 - 12:33 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Im bevorstehenden Spiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) wird Janni Serra wohl wieder in der Startelf von Arminia Bielefeld zu finden sein. Die Wahrscheinlichkeit dafür sei „groß“, verrät Trainer Frank Kramer im Westfalen-Blatt.


Verletzungsbedingt hatte der Stürmer gegen Augsburg und Dortmund gefehlt. In der Partie gegen Mainz vor der Länderspielpause nahm er nur auf der Bank der Ostwestfalen Platz.

„Janni war vor seiner Zwangspause in guter Verfassung. Er kann der Mannschaft helfen“, ist sich Kramer sicher. Und auch Serra sieht sich wieder einsatzbereit: Laut eigener Aussage hat er die „brutalen Schmerzen“ nach seiner Fußverletzung überstanden und ist nun wieder fit.

Serra rechnet sich darüber hinaus Chancen auf einen Punktgewinn gegen die Schwaben aus. Er gibt zwar zu, dass Stuttgart „spielerisch wahrscheinlich die bessere Mannschaft ist“, aber diese Voraussetzung habe es auch bereits im Hinspiel gegeben. „Und wir haben trotzdem gewonnen“. Der 1:0-Auswärtssieg beim VfB war der erste Dreier des DSC in dieser Saison.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,36 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!