Jannick Theißen | 1. Bundesliga

U23-Keeper Theißen erhält Profivertrag

10.05.2019 - 13:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Praktisch durfte sich Jannick Theißen schon in der laufenden Saison als Mitglied der Bundesligamannschaft von Fortuna Düsseldorf fühlen. Bei 23 Spielen war der eigentlich zum U23-Team (13 Einsätze) gehörende Keeper als Ersatzmann im Kader. Jetzt darf er sich über die offizielle Beförderung freuen: Die Rheinländer statten ihn mit seinem ersten Profivertrag aus, der Kontrakt ist bis Mitte 2021 gültig. Theißen rückt fest ins Bundesligateam auf


"Jannick Theißen ist ein junger Keeper mit großem Potential. Er hat in dieser Saison gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann. Somit hat er sich seinen ersten Profivertrag verdient", so Sportvorstand Lutz Pfannenstiel über den gebürtigen Aachener.

Der 21-jährige Torhüter gehört der Fortuna seit vergangenem Sommer an. Seine Ausbildung genoss er überwiegend in etwas südlicherem Rheingefilde beim 1. FC Köln (2011 bis 2018).

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE