Jannik Huth | 1. Bundesliga

Blockt Mainz möglichen Wechsel ab?

06.07.2018 - 10:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Kristian Dordevic

Angesichts der langwierigen Knieverletzung von René Adler wittern die jungen Torhüter beim 1. FSV Mainz 05 die Chance auf ihren nächsten Pflichtspieleinsatz zum Saisonauftakt. Für Jannik Huth soll der Ausfall der Nummer eins obendrein zur Folge haben, dass der Klub derzeit einen etwaigen Wechsel ablehnt:


Laut Informationen der "Bild" gibt es für den 24-Jährigen ein Transferverbot, weil die Rückkehr Adlers zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss ist. Von CD Leganés habe es ein Angebot für eine Leihe gegeben, auch englische Zweitligaklubs und der FC Luzern seien an einer Verpflichtung Huths interessiert gewesen, aber Mainz lasse den Keeper, der im letzten Halbjahr an Sparta Rotterdam ausgeliehen war, nicht ziehen.

Stattdessen steht für das Eigengewächs der Nullfünfer in der Vorbereitung Konkurrenzkampf mit Florian Müller und Robin Zentner an. Trainer Sandro Schwarz beteuert laut "Bild", dass bezüglich des Trios keine Hierarchie existiert: "Wir haben im Moment keine klare Reihenfolge eins, zwei und drei. Alle drei bekommen in den Testspielen die gleichen Einsatzzeiten. Dann sehen wir weiter und entscheiden."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!