Jannik Huth | 1. Bundesliga

Grippaler Infekt bei Huth

29.11.2018 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In der vergangenen Woche bahnte sich für die etatmäßige Nummer vier des FSV Mainz 05, Jannik Huth, die Chance auf ein Bundesligaeinsatz gegen den BVB an. Neben den längerfristig verletzten René Adler und Florian Müller wackelte vor dem Duell mit dem Tabellenführer auch Ersatzmann Robin Zentner mit einem Magen-Darm-Infekt.


Doch der 24-Jährige schaffte es letztlich rechtzeitig fit zu werden und somit blieb für Huth wie in den vergangenen Partien nur ein Platz auf der Bank. Aber selbst mit einem Sprung in den Kader dürfte es dieses Wochenende schwer werden, denn dieses Mal leidet Huth seinerseits an einem grippalen Infekt, schon die ganze Woche. Nach Vereinsangaben ist er für das Aufeinandertreffen mit Fortuna Düsseldorf fraglich.

Sollte der Schlussmann der Mainzer ausfallen, dürfte Finn Dahmen an seiner Stelle die Ersatzrolle für Zentner einnehmen. Der 20-Jährige läuft sonst für die zweite Mannschaft der Rheinhessen in der Regionalliga Südwest auf.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!