Jannik Huth | 1. Bundesliga

Leihe zu Sparta Rotterdam

31.01.2018 - 10:57 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Max Hendriks

Am letzten Tag der Transferperiode dünnt der FSV Mainz 05 noch einmal sein Personal auf der Torwartposition aus. Jannik Huth, die aktuelle Nummer drei hinter René Adler und Robin Zentner, wird bis zum Saisonende an Sparta Rotterdam ausgeliehen.


Die Nullfünfer betonen, dass der niederländische Klub keine Kaufoption im Zuge des Transfers des 23-Jährigen Schlussmannes erhalte. Der Anschlussvertrag von Huth in Mainz läuft danach noch bis 2020.

"Bei vier ambitionierten und guten Torhütern und nur einem Platz zwischen den Pfosten ist es schwierig, in Mainz auf Spielminuten zu kommen. Die Chance, in Rotterdam in den kommenden Monaten Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln zu können, wollen wir Jannik gerne ermöglichen", erläutert Sportvorstand Rouven Schröder auf der klubeigenen Homepage.

Sparta Rotterdam erhält nach der Verletzung von Stammkeeper Roy Kortsmit einen im jungen Alter bereits erfahrenen Keeper. Huth konnte in der Schlussphase der vergangenen Saison sieben Einsätze als Stammkeeper in der Bundesliga verbuchen, stand zudem 2016 bei den olympischen Spielen in Rio im Aufgebot der deutschen Auswahl und gewann Silber.

Quelle: mainz05.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.18

    Verstehe nicht dass er keine Chance in Mainz bekommen hat.
    Gegen Zentner hätte er sich doch leicht durchsetzen müssen nachdem er wieder fit war.....

  • 31.01.18

    Sparta Rotterdam wird es sehr schwer haben die Liga zu halten, aber bei aktuell den meisten Gegentoren in der Eredivisie wird es an Beschäftigung nicht mangeln :) hoffe nach der Rückrunde kann er sich dann woanders als Nummer 1 durchsetzen.