Jannik Huth | 1. Bundesliga

Muss Teilnahme an U21-EM absagen

26.05.2017 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Torhüter Jannik Huth stand am Ende dieser Saison eigentlich noch ein Höhepunkt bevor.


Der Keeper, der am 28. Spieltag der Bundesliga Konkurrent Jonas Lössl im Gehäuse des 1. FSV Mainz 05 ablöste, wurde von Stefan Kuntz, dem Coach der U21-Auswahl des DFB, für die Europameisterschaft nominiert, die vom 16. bis 30. Juni in Polen ausgetragen wird.

Huth musste nun verletzungsbedingt absagen. Nach Angaben der Rheinhessen setzt eine Stressfraktur im linken Schienbein den 23-Jährigen außer Gefecht. Diese werde konservativ behandelt; bei optimalem Verlauf sein mit einer Belastungspause von sechs Wochen zu rechnen.

Bei der U21 rückt für ihn der beim VfB Stuttgart ausgebildete Odisseas Vlachodimos nach. Der 23-Jährige spielt seit Anfang 2016 in Griechenland bei Panathinaikos Athen.

Quelle: mainz05.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE