Jannik Huth | 1. Bundesliga

Schröder: "Jannik wird bei uns bleiben"

01.08.2018 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Gegenwärtig streitet in Mainz ein Dreigespann um die Rolle als Vertreter des langzeitverletzten René Adler (Knorpelschaden im Knie): Florian Müller, dem die besten Chancen ausgerechnet werden, Robin Zentner und Rückkehrer Jannik Huth.


Der Letztgenannte, zuletzt für ein halbes Jahr an Sparta Rotterdam ausgeliehen, will die Gelegenheit natürlich am Schopfe packen. Für den Fall, dass das nicht gelingt, lässt er seine Zukunft bei den Nullfünfern offen. Sportvorstand Rouven Schröder wiederum schiebt einem möglichen Abschied den Riegel vor.

"Klar ist, dass ich nach dem halben Jahr in Holland weiter Spielpraxis sammeln möchte", betont Eigengewächs Huth laut "kicker" und ergänzt: "Man muss abwarten, wo das Trainerteam mich zum Saisonstart sieht. Sollte ich die Nummer drei sein, werden wir sicher Gespräche über die Zukunft führen müssen, um meine Perspektiven hier in Mainz auszuloten."

Für Manager Schröder ist die Lage aber klar. "Wir wissen nicht, wann René Adler fit wird. Jannik wird bei uns bleiben", kündigt der 42-Jährige an. Ein Abgang Huths könnte folglich, wie in der Vorsaison, erst im Winter zum Thema werden.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE