Jannik Müller | SV Darmstadt 98

„Unglaub­lich gutes Spiel“: Darmstadts Müller bekommt Sonderlob

09.10.2023 - 17:39 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Jannik Müller ist in der Bundesliga angekommen. Nachdem der Innenverteidiger bei Aufsteiger SV Darmstadt 98 zuletzt nahezu außen vor war, spülte es ihn am vergangenen Wochenende sogar direkt in die Startelf. Der 29-Jährige lieferte im Anschluss ab und bekam nach dem 2:1-Sieg gegen den FC Augsburg ein dickes Sonderlob von Chefcoach Torsten Lieberknecht.


„Als wir erfahren haben, dass Klaus Gjasula mit einer Mandelentzündung ausfällt, wollten wir das Positionsspiel in den Vordergrund setzen. Und da war Jannik, wenn es um rein fußballerische Sachen geht, jetzt einfach an der Reihe“, so der Übungsleiter zu seiner Entscheidung.

Laut Lieberknecht ist aber auch die „sehr gute Trainingswoche“ neben der guten taktischen und mentalen Ausbildung von Müller ausschlaggebend gewesen. Von LigaInsider gab es für dessen gezeigte Leistung im Spiel die Note 2,5.

„Auch mit dem Wissen, dass er in der ersten Halbzeit eine Gelbe Karte bekam, hat er ein unglaublich gutes Spiel gemacht – mit Ball und gegen den Ball. Das war eine richtige Antwort von ihm, nachdem er eine schwere Zeit über sich ergehen lassen musste, weil er nicht berücksichtigt worden ist“, hielt Lieberknecht fest. Für weitere Einsätze nach der Länderspielpause hat sich Müller somit auf jeden Fall empfohlen, jedoch wartet ein schweres Programm auf die Lilien.

Darmstadts Programm nach der Länderspielpause

  • 8. Spieltag – RB Leipzig (Heim, 21. Oktober, 15:30 Uhr)
  • 9. Spieltag – FC Bayern München (Auswärts, 28. Oktober, 15:30 Uhr)
  • 10. Spieltag – VfL Bochum (Heim, 3. November, 20:30 Uhr)
Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,18 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!