Jannik Vestergaard | 1. Bundesliga

Einstieg ins Teamtraining

28.03.2018 - 15:29 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Wie am Dienstag bereits in Aussicht gestellt, konnte Jannik Vestergaard bei Borussia Mönchengladbach heute ins Mannschaftstraining einsteigen. Überraschend früh, war bei ihm doch erst vor zwei Wochen ein Mittelfußbruch sowie eine Kapsel- und Banddehnung diagnostiziert worden.


Dieter Hecking klärte gestern über die Hintergründe auf, warum es doch so zügig ging. "Wir hatten keine Ausfallzeit genannt. Die Hauptverletzung ist das Sprunggelenk gewesen", betonte der Cheftrainer laut dem "Express".

Bei dem Befund am Mittelfuß handelte es sich demgegenüber wohl um eine frühere Blessur: "Das ist, was wir jetzt von den Ärzten gehört haben, eher eine Altverletzung gewesen, also nichts Frisches."

Dementsprechend kehrte Vestergaard bereits Anfang dieser Woche zurück ins Lauftraining und arbeitete nun also mit dem Team. Hecking zufolge könnte er somit bereits für das Spiel gegen Mainz am Sonntag wieder eine Option sein. "Jannik sagt, dass er keine Probleme mehr hat, er kann sprinten, sich beim Sprung abdrücken", informierte der Coach.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!