Jannik Vestergaard | 1. Bundesliga

Vestergaard heuert bei Southampton an

13.07.2018 - 12:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jannik Vestergaard kehrt nach seiner Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland, bei der ihm kein Einsatz vergönnt war, nicht zurück zu Borussia Mönchengladbach. Stattdessen schlägt er nächste Woche seine Zelte in England beim FC Southampton auf, seinem neuen Klub. Der Wechsel des Dänen wurde heute offiziell verkündet.


"Wir haben mit dem FC Southampton Anfang dieser Woche eine Einigung über die Ablösemodalitäten erzielt, mit der wir sehr zufrieden sind. Jannik hat nach seinem Wechsel von Werder Bremen zu Borussia in den vergangenen beiden Spielzeiten unsere Erwartungen mehr als erfüllt, nun wünschen wir ihm viel Glück und Erfolg bei seinem Schritt in die Premier League", kommentiert Gladbachs Sportdirektor Max Eberl den Transfer.

Vestergaard bindet sich für vier Jahre an die Saints. Bei den Fohlen, für die er auf 83 Pflichtspiele kommt, stand der 25-jährige Innenverteidiger noch bis 2021 unter Vertrag. Verschiedene Medien berichteten im Vorfeld des Transfers, die Borussia streiche für die Freigabe ihres Spielers eine Ablöse von über 20 Millionen Euro ein. Der Abwehrhüne selbst verriet gegenüber "B.T.", dass sich der Preis auf 25 Millionen Euro belaufe.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.07.18

    Wie Udo schon gesagt hat, man verkauft den langen Dänen für 25 Mio., holt sich Höwedes ablösefrei und schon hat man eine Menge Geld gemacht und sich qualitativ verstärkt. (Abgesehen davon ist der Höwedes auch polyvalent einsetztbar und kann auch als Backup für die Außen dienen. (Und vom Spielertyp sollte der Hecking auch etwas mit ihm anfangen können ...

  • 13.07.18

    Bremen ja angeblich mit 10% an der Ablöse beteiligt.. Top !!

  • 13.07.18

    Ich weiß gar nicht warum "Susi" den nicht geholt hat ?

  • 13.07.18

    Mist! Damit verlässt ein zuverlässiger Comunio Punktelieferant die Liga...

  • 13.07.18

    Kann ich gar nicht nachvollziehen. So eine Qualität in dem Alter kriegst du zu dem Preis nicht als Ersatz wieder

  • 13.07.18

    Nie kann man es Euch recht machen. Bei einem 1-5 bekam Veste noch Pluspunkte und ihr habt geschimpft. Nun entfernt Max Eberl ihn wegen dieser Comunio-Wettbewerbsverzerrung und es ist auch nicht gut...........

  • 13.07.18

    puh, da muss Gladbach aber in der IV nochmals nachrüsten oder?

  • 13.07.18

    Verstehe ich aus der Sicht von Gladbach auch nicht so ganz. Auf jeden Fall muss jetzt noch ein Ersatz her! Wie wäre es mit Höwedes?

    • 13.07.18

      Der erste Ersatz heißt denke ich Elvedi, für rechts wurde ja Lang geholt und Elvedi soll dafür fest in die IV gehen.

    • 13.07.18

      Trotzdem brauchen sie einen Ersatz...was ist wenn Elvedi oder Ginter ausfallen?

      Wie wärs mit Fabian Schär? Der ist auch auf Klub-Suche und mit Schweizern hat Gladbach ja bisher gute Erfahrungen gemacht

    • 13.07.18

      Schär hat bei Hoffenheim nicht gezeigt, dass er für einen ambitionierten Club in der Bundesliga eine Verstärkung sein kann. Auch bei der WM hatte er einige Wackler drin. Ist leider über die Jahre stark hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

    • 13.07.18

      Mmhh sehe ich leicht anders...ausser dass bei Hoffenheim...war in der CH-Nati stets der Abwehr-Chef neben Akanji und hat jeweils recht stark gespielt dort...ist für mich leider bei Hoffenheim unter den Erwartungen geblieben aber sonst ein ziemlich starker IV und vorallem für diesen Preis (wahrscheinlich unter 5 Mio.)

    • 13.07.18

      Auch diese WM hatte er immer wieder Stellungsfehler und pro Spiel ein bis zwei größere Böcke drin, die die Kollegen (auch Akanji) immer wieder ausbügeln mussten. Das reicht nicht auf dem Niveau, das Gladbach vorschwebt, und ist auch kein vernünftiger Ersatz für Vestergaard. Man muss sich bei ihm einfach eingestehen, dass es nach einer guten Zeit in Basel nicht für die großen Vereine gereicht hat.

    • 13.07.18

      Also ich als Schweizer, habe die Spieler der CH-Nationalmannschaft natürlich über die volle Länge gesehen und wenn Schär an dieser WM Stellungsfehler machte nimmt mich das sehr Wunder wo diese waren? Dumm war lediglich seine zweite gelbe Karte im Spiel gg. Costa Rica im letzten Gruppenspiel, da sie unnötig war und er daher im Achtelfinale gesperrt war, ansonsten hat er ziemlich solide gespielt.
      Es wird zudem Gründe haben, weshalb Schär in der Nationalmannschaft absolut gesetzt ist in der IV und Elvedi kaum Chancen hat zum Einsatz zu kommen, also kann Schär nicht wirklich schwächer sein als Elvedi

  • 13.07.18

    Wirkt von der Ablöse her nicht mehr ganz zeitgemäß. Vor allem bei einem Wechsel auf die Insel. Naja meiner Meinung nach ein Verlust für die Bundesliga.